Kein Angelladen+Billigruten von Askari

• Hallo ihr am Wasser,
    Kennt ihr das auch:Ihr wohnt in einem Kaff und müsst ziemlich weit fahren um zu einem gescheitem Angelladen zu kommen.So geht es mir zumindest.Wir haben nen Raiffeisenladen,Aaber da kann man nur Haken,Maden etc kaufen.Die haben da noch nicht einmal Blei!

Ausserdem Wollte ich wissen was ihr von der Silverstar Rutenserie von Askari haltet.Ich wollte eine davon vllt. nem kumpel schenken.der ist noch blutiger Angelanfänger und hat noch keine gescheite Rute.Ich möchte ihm eine schenken aber wollte dafür nicht mehr als 20 Euronen ausgeben!

Wäre cool wenn ihr mir antwortet!

Ahoi,euer Käpten Iglo

• Hehe ;)
    Also bei mir sinds auch bis zum nächsten kleinen Angelladen 8km und zum grossen 20-25km...

Also ich würde die Rute nicht kaufen.. Lieber zahlt er noch was drauf und kauft was besseres oder du schenkst ihm nen Gutschein?

Hab selbst schon schlechte Erfahrungen mit den Billigruten von Askari gemacht.. ;)

• Zitat von Käpten Iglo

...Ausserdem Wollte ich wissen was ihr von der Silverstar Rutenserie von Askari haltet.Ich wollte eine davon vllt. nem kumpel schenken.der ist noch blutiger Angelanfänger und hat noch keine gescheite Rute.Ich möchte ihm eine schenken aber wollte dafür nicht mehr als 20 Euronen ausgeben...

Diese Aussage passt nicht so richtig zusammen - Kannst du dir vorstellen, dass eine Rute für 20.oo € gescheit ist? Ich nicht.
    Über die genannte Rutenserie will ich nur soviel sagen, dass ich sie nicht kaufen würde. Wenn dir dein Kumpel am Herzen liegt, lege noch etwas Geld dazu oder versuche einen weitern Kumpel zu finden der sich beteiligt... sonst kann es passieren, dass der Beschenkte schnell die Freude am Angeln verliert.

• hi,

mal ne anmerkung zum thema silvermann.

was jeder im endeffekt kauft bleibt ihm überlassen, aber...

ich besitze seit ( über ) 10 jahren, ist die erste serie von silvermann die grünen, mehrere SILVERMAN BIG CATCH 3,60m mit einem wg bis 100g.

diese ruten benutze ich ausschließlich für die fischerei auf aal bei uns hier am rhein.
    soll heissen die ruten werden richtig gefordert.
    ich befördere damit tellerblei bis ca. 180g in die strömung. natürlich nicht mit überkopfwurf aber die fliegen raus.

von den aalen und welsen die ich mit diesen ruten schon gelandet habe möchte ich gar nicht erst anfangen zu berichten, in ü-10 jahren aber einige.

ich fische seit jahren geflochtene schnur und obwohl die nicht mit sic-ringen ausgestattet sind gibt es auch da keine probleme.

das einzige manco ist das sich im vergangenen jahr bei einer der ruten der rollenhalter gelockert hat, das kommt aber auch bei vielen anderen herstellern schon mal vor.

desweiteren besitze ich die SILVERMAN ZIELFISCH PIKE ( auch über 3m lang und wg auch über 100g, weiss ich jetzt nicht genau und bin auch zu faul jetzt nachzusehen lol )

auch mit diesen ruten stelle ich das gleiche an wie mit den o.g., ohne die geringste beanstandung.

ich will hier niemanden zu was überreden aber ich muss mal ne lanze brechen für die silverman-ruten.

vielleicht habe ich auch das glück und immer wieder die unkaputtbaren vorführmodelle erhalten, ist aber eher unwahrscheinlich.

im entferntesten bekanntenkreis sind auch silverman rollen im gebrauch die schon in etwa genauso alt wie meine big-catch ruten sind und immer noch tadellos ihren dienst erfüllen.

so, noch zum abschluss sei gesagt das ich nicht nur zweimal im jahr zum fischen gehe.

die rutenwerden / wurden eigentlich (fast) das ganze jahr über gefischt, in der aalsaison richtig brutal, sollheissen nach einem erfolgreichen biss folgte ein kompromissloser drill denn wenn ein aal sich in der hier häufigen steinpackug festsetzt dann sitzt er fest also wird auf biegen und brechen gedrillt.

ansonsten haben die ruten mir auch beim normalen grundangeln auf barben oder andere fische immer gute dienste geleistet.

gruss

• 20€ klingt auch für mich nicht viel versprechend. In welche Richtung soll es den gehen und wo soll es sein?
    Am See ist meist eine lange Rute gefordert und kost auch seine paar Euros mehr.
    Bei kurzen Steckruten kann ich vorstellen, das dies 20€ kostet, jedoch ist dies meist nur für kleine Gewässer, wie z.B. ein Teich geeignet. Falls es falsch eingesetzt wird heisst es dann Rutenbruch.

Und da man nie weiß, was mal an der Angel beisst, dann geh lieber einen Schritt vorraus und leg deinem Freund gleich richtiges Angelequipment zu. So kann er getrost Fische in unterschiedlichen Größen fangen und vielleicht auch den einen odere anderen Karpfen landen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!