Lustige Angelgeschichte

  • Also.


    Ich war mit meinem Kumpel in Holland,Urlaub machen .
    Damals waren wir so um die 10 Jahre alt.


    Wir hatten uns in der Stadt kleine stippen geholt und diese gleich am nächstem Tag in den kleinen Gräben von Holland ausprobiert.Als wir dann einige Zeit geangelt habenkamen kleine Kinder vorbei die uns fragten ob wir nicht Haken und Wurm für ihre selbstgebauten Angeln Hätten(diese bestanden aus einem Stock von ca Nem halben Meter und ner Kurzen schnur).
    Wir waren natürlich so sozial und haben ihnen gegeben was sie wollten.wir dachten uns dabei wir wollen ihnen den spass nicht nehmen aber die fangen eh nichts
    Nach ein paar minuten kam dann auch der erste Fisch nur nicht bei uns sondern bei denen! Wir fingen an dem tag ein paar rotaugen und die kleinen kinder fingen einen barsch nach dem anderen.
    Der Trick an der Sache war dass sie ihren Köder direkt an der Spundwand hinunterliessen und wir in der mitte des Kanals Angelten.



    Kennt ihr auch lustige angelgeschichten?


    MFG Käpten Iglo

  • Schöne Geschichte Käpten Iglo, die Fische schauen eben nicht auf die Ruten;-)
    Als meine Eltern merkten, daß ich es mit dem angeln wohl ernst meine (und vielleicht immer wieder was aus der Küche fehlte), bekam ich ein original Herbertz Klappmesser geschenkt, war bestimmt nicht billig.
    Kurz darauf bei einem kräftigen Auswurf viel es mir aus der Jackentasche ins Wasser, ca. 3m Tiefe, Spundwand.
    Versuchtes Haken mit Drilling hat nichts gebracht, also Eltern erzählt was so abging.
    Fazit: Nächsten Tag hin und tauchen.
    Den Grund abzusuchen war schon eine interessante wenn auch nicht schöne Erfahrung, man sieht halt nix und was man außer Schlamm fühlt waren wohl glitschige Steine.
    Weihnachten darauf hatte ich das gleiche Messer nochmal geschenkt bekommen, ich habe es heute noch;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!