Jetzt Nachtangeln ???

  • Was haltet ihr vom nachtangeln im febuar ? Im letzten jahr hab ich in dieser zeit oft in der woche mit einem kollegen nachts bis 1,2 uhr an der maas gehockt und wir hatten ob man es glaubt oder nicht echt immer unsere 4,5 aale im schnitt obwohl manchmal sehr sehr kalt war und die strömung auch sehr heftig war und zum teil auch ordentlich wind dazu kam.Hab auch erfolg an einer Schleuse gehabt wo es durch laternen immer licht gibt man wind geschützt ist und es dort keine grosse strömung gibt.Würdet ihr es jetzt bei tages tempraturen von 18 grad schon versuchen zu angeln ?

  • Ich glaub ich würde (mal abgesehen davon dass es in Bayern sowiso noch verboten ist) jetzt noch nicht zum Nachtangeln gehen. Wenn du allerdings letztes Jahr 4.5 Aale im durchschnitt schon im Februar gefangen hast, würd ich auch gehen (wen ich dürfte)

  • Hallo MC,
    natürlich, auf Quappen. Aale habe ich im Februar noch nicht erwischt, nur manchmal Zander, die einen kleinen Fisch nahmen.
    Wenn Quappen im Gewässer sind ist das eine feine Sache im Winter.
    Warm anziehen, heißen Tee mitnehmen und los gehts.
    Wenn bis 1.00 Uhr Nachts nichts beißt wird eingepackt.

  • Ich bin zur Zeit auch oft Nachtangeln und fange sehr gut Quappen.
    Von Aalen im Februar habe ich bisher nur von Gewässern mit Warmwassereinlauf gehört.
    Jedenfalls macht es zur Zeit richtig Spass, weil man meist allein am Wasser ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!