Hey leute, ich bräuchte mal schnell eure Hilfe.
Unser weiher (Ca 150 m lang, 60 breit) ist noch zu. 9/10 zu, jedoch ist der 1,5 Meter tiefe Bereich offen. Mein Kumpel und ich wollen es morgen unbedingt versuchen, uns reicht diewwarterei! meint ihr es bestünde zumindest die Chance dass ausserhalbder 4 Grad Zone was geht? Ich hoffe ihr teilt eure Erfahrungen mit mir,
Liebe grüße aus Hessen!
Ps:maximal ist der Weiher 6 m tief
karpfen jetzt schon in 1,5 m tiefe?
-
-
Probieren schadet nichts, aber ganz ehrlich, bei dem Wetter einen Ansitz wird nicht lustig. Ich kann es mir zwar noch nicht so richtig vorstellen das was geht?
-
Das derzeitige Wetter spricht gegen den Karpfenansitz. Wir sitzen auf Zander des öfteren. Das lohnt sich eher.
-
-
So sehe ich das auch.
Zeitverschwendung. -
Ich weiß nicht genau, bin kein carper aber denke warum nicht, ich würde es allerdings mit anderen Ködern(kleineren) versuchen, z.B. maiskette am haar, bissel anfüttern vorher, ider ne mini kartoffel, nur den großen nach was weiß ich was riechenden Boilie würde ich weg lassen.
Ihr geht eh ans Wasser, egal wie sehr man Euch warnt, also Petri Heil.
Aber Aussichtslos ist das ganze nie.
GLG... Udo
-
Danke Leute! Ihr hattet recht(ging NICHTS), besonders der Udo : natürlich geht man trotz der schlechten vorhersagen, bis mans eben auf eigene Faust gelernt hat
-
-
Moin, geht schon was.....
Der Karpfen wurde am Samstag von einem unserer Vereinsmitglieder gefangen. -
@ RudivomSee,
schöner Rüssler, was wog er denn wenn ich fragen darf ?
Gruß Daniel
-
Laut Aussage des Fängers ca.20 Pfund.....
Ich selbst denke er hat eher weniger -
-
Das denke ich auch, aber nichts für ungut!
Gruß Daniel
-
Ach ja, bei dem Gewässer handelt es sich um einen Altarm der Lippe, das Gewässer ist dort ca. 1,20 Meter tief.
-
Aber wer weiß wie viel er denn gefuttert hat im Herbst und sein Stoffwechsel durch den Winter zu bringen
-
-
Gewicht ist doch egal, und wenn dann zählt der Winterfisch doch doppelt!
-
Genau. Das sind wohl oft Fische bzw Erlebnisse, die man nie vergessen wird
-
-
-
@ hecht67:
Wenn ihr das nächste mal bei so einer Kälte an den kleinen Weiher geht,
dann versucht es mit sehr wenig gut löslichem Futter und Maden als Köder.
Eine realistische Chance hat man aber nur, wenn im Herbst Satzer verklappt wurden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!