hi,
kennt einer von euch die aktuellen barschbestände in der ems?
es würde mich sehr interressieren,weil ich dort nämlich demnächst geziehlt auf barsch angeln werde und wissen möchte ob ich ausgewachsene weibchen zurücksetzen sollte.anbei wäre es auch schön wen ihr mir vllt die schonzeiten und evtl. gute fangmetoden und gewässer nahe lingen sagen könntet...
danke im vorraus!
Barschbestände an der ems
-
-
Erklär doch mal bitte, wie du beim Flussbarsch Milchner und Rogner anhand von äüßerlichen Merkmalen unterscheiden willst!
-
-
-
Aber was ist dann mit den homofilen Barschen, oder den sogenannten Popper-Barschen? Die sind ja auch alle geföhnt!
Beim Igel wärs einfacher. Da haben die Buben einen Stachel mehr.
-
-
Sollten schwule Barsche wie Weibchen behandelt werden?:-)
-
-
Da müsste man mal den Fischgleichstellungsbeauftragten befragen.
-
Der_hechter
Barsche haben keine Schonzeit. Und solltest du einen Emsbarsch fangen und in die Pfanne legen wollen, dann mach dir über dessen Geschlecht keine Gedanken. Die Ems wird die Fischentnahme verkraften! -
Ich habe bislang nur ganz gezielt auf Hetrobarsche gefischt, aber sollte mir die Tage doch mal ein schwuler Barsch in den Kescher kommen, egal, ist ja Karnevalszeit
-
-
da hört sich ja das :" ich mach mir die barsche von gestern nochmal warm."
an wie ne geschlechtsumwandlung. -
@ der_Hechter
Willst du in der Ems oder im Dortmund-Ems-Kanal (DEK) angeln? Ich angel zu 95 % am DEK, Barsche kann man mit allen Methoden fangen! Bring aber erst in Erfahrung, ob du überhaupt mit Kunstköder im Moment angeln darfst! Schonzeit für Hecht und Zander!
Barsche kannst du nach deinem Ermessen entnehmen! Barsche bis knapp über 40 cm sind möglich! Nur weiß nicht wie es im Moment aussieht, war schon lange nicht mehr los, Kunstköderverbot bis zum 01.05.! -
Barsche kann man im Winter sehr wohl vom Geschlecht her unterscheiden. Die geschlechtsreifen Weibchen haben längst Laich angesetzt. Das sollte man erkennen können.
-
-
Ja klar. Du siehst von außen, ob ein Fisch voller Laich ist, oder ob er nur vollgefressen ist.
-
-
bei andal erkennt man es ganz gut am Bart
-
-
...siehe Wels Frage ...
hier:...er sollte auf lauwarmes Wasser warten...
..und gleich kommt ein Mod. und beendet dieses hier...
soisses
-
Die Barschfänge in der Ems haben in den letzten Jahren stark nachgelassen. Noch vor fünf Jahren konnte man in der Tat immer mal wieder ein 40+ Exemplar fangen, dass ist jetzt schon ein Glücksfang nach vielen Stunden am Wasser. Ich setzte daher fast alle Barsche inzwischen zurück, vielleicht wird es mal wieder besser...
-
Zitat von donlotis
Die Barschfänge in der Ems haben in den letzten Jahren stark nachgelassen. Noch vor fünf Jahren konnte man in der Tat immer mal wieder ein 40+ Exemplar fangen, dass ist jetzt schon ein Glücksfang nach vielen Stunden am Wasser. Ich setzte daher fast alle Barsche inzwischen zurück, vielleicht wird es mal wieder besser...
spricht für das Vorhandensein anderer größerer Raubfische, womit die Welsfrage fast beantwortet wäre. Ist bei uns ähnlich. Große Barsche sind schon eine Rarität.
Große Waller nehmen zur Laichzeit bevorzugt Barsche als Futter (da Laichräuber). -
-
iss mir schnurz ob männchen oder weibchen,lecker sind barsche allemal und....
meine räuchertonne iss auch heissssss darauf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!