Angeln am Baggersee den kein Verein bewirtschaftet

  • Moin, ich habe bei mir in der Nähe einen Baggersee, der von keinem Verein bewirtschaftet wird! Vor ein paar Jahren habe ich dort durch nen Zufall Barsche und Rotfedern gesehen!
    Aufgrund der Schonzeit sind bei uns alle Kunstköder verboten sind wollte ich gerne meine neuen Kunstköder an diesem Baggersee ausprobieren, weil er von keinem Verein bewirtschaftet wird! Darf man sowas? Oder soll ich lieber bis Ende der Schonzeit warten? Ich möchte nicht unbedingt was fangen, sondern eher gucken wie die Köder laufen und wie ich diese führen muss! Wenn dann doch ein Barsch anbeißt ist natürlich super und werde diesen sofort relaesed!


    Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!

  • Zuallererst mal : Wem gehört der Baggersee denn? Hast du die Erlaubniss des Besitzers, dort zu angeln? Das solltest du abklären, ansonsten könnte es zu Problemen kommen....
    Zum zweiten: Auch wenn Barsche nicht überall in D Schonzeiten haben, so besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass in dem See auch Hecht und Zander vorkommen, die Ihre Laichzeit in Ruhe durchlaufen sollten....
    Schonzeiten hören nicht ausserhalb eines Vereines auf....

  • Lass da mal die Finger bzw. die Rute von weg. mit etwas Pech gibts ne Anzeige wegen Schwarzangelns. Lieber warten bis die Schonzeit vorbei ist und solange etwas basteln oder mal ohne Angel an die Gewässern deines Vereines gehen und mit einer Kamera bewaffnet ein paar schöne Fotos schießen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!