Ich habe mir jetzt auf der Jagd und Hund 18er geflochtene Schnur gekauft und wollte wissen ob 130 Meter auf ner 2,40er Hechtrute reichen?
Neue Schnur
-
-
Ähm, die Rute hat nichts damit zu tun, ob deine Schnur auf deine Rolle passt!!! Irgendwie verstehe ich die Frage deshalb nicht! Überdenke das doch bitte nochmal!!! Danke!!!
-
Zum Spinnfischen auf Hecht reichen 130 m Schnur. Recht viel mehr habe ich auch nicht auf der Rolle.
-
-
130 m reichen aus fürs Spinnfischen, schleppen, Köderfischangeln etc. Nur mit der Segelpose kann man mal ordentlih Schnur benötigen, so dass es knapp werden könnte.
-
Okay aber@Carp Gear ich wollte nur wissen ob das auf einer Hechtrute zum Hechtangeln reicht wegen den Fluchten der hechte:)
-
Hechte fliehen genau so, wie sie jagen: Kurze schnelle Antritte. Das ein Hecht wirklich weit weg geht habe ich bisher eher selten erlebt.
Bei der Wahl der Schnurmenge würde ich eher berücksichtigen, wie wahrscheinlich ein Abriss in dem Gewässer ist, in dem du fischen willst. Hat man viele Abrisse verliert man viel Schnur und ich würde tendenziell etwas mehr auf die Rolle machen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!