Browning Ambition - CF - Tele Stippe 6,00 m

• Hallo zusammen,

ich wollte mich schon länger mit dem Thema unberingte Stippe auseinandersetzen. Nun habe ich oben genanntes Exemplar geschenkt bekommen. Ein paar fragen stellten sich mir sofort. Wie bekomme ich die Schnur fest, brauche ich auch da einen Gummizug? Wenn Gummizug, wie funktioniert das? Was brauche ich sonst noch so an Zubehör. Ich würde mich über ein paar Tips und Anregungen echt freuen. Gruss, der Blackbird.

• Nein du brauchst keinen Gummizug. Gehe einfach mit der Rute in einen Angelladen und lass dir einen Stonfo auf die Spitze kleben. Kostet 2-3 € und hält bombensicher.
    Erklärung: Ein Stonfo ist im Prinzip eine Schlaufeneinhängeöse mit einer Art Sicherungshülse, welche nach dem Einhängen der Schnur über die Öffnung der Öse geschoben wird.

• Naja kommt drauf an was du machen willst und was dein Zielfisch ist.

Ansonsten hast du natürlich die Wahl dir fertige Stippvorfächer mit Pose zu kaufen oder sie selber zu binden. Da ist jeder anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!