beruhigte Fische
-
-
Das habe ich heute auch in der Welt gelesen, allerdings steht da: "...macht sie mutig und asozial".
-
hi, ich habe gelesen sie werden " gelassen und cool ". LOL
barsche mit sonnenbrille und kippe im mundwinkel, müssen wir uns wahrscheinlich drann gewöhnen !!
gruss
-
-
Egal was sie werden ...........
Hauptsache die Kerlchen werden so mutig, asozial, gelassen und cool, dass sie unsere Köder attackieren. -
... und so asozial das sie, wie die grundeln, drei mal im jahr nachwuchs machen.
-
Ich habe diesen Artikel nun auch schon mehrfach gelesen und denke, an der Tatsache wird schon was dran sein.
Allerdings würde ich es nicht als beruhigt, sondern eher
als zunehmend mutig, neugierig (was Barsche eh sind), gefrässig
oder, wie in der Überschrift steht, forsch bezeichnen.
Fraglich ist nur, warum Medikamente, die beim Menschen beruhigend wirken,
Fische eher angriffslustig machen. Diesen Zusammenhang kapier ich noch nicht ganz.Das ist keine Kritik an der Überschrift, lieber 44er
Was denkt Ihr in diesem Zusammenhang über die angeblich zunehmende Verweiblichung der Fischbestände durch menschliches Abwasser?
Oder wäre das ein neues Thema?
Das BLFU sieht das differenzierter.http://www.lfu.bayern.de/analy…nelle_wirkungen/index.htm
Petri
Thomas -
-
hi, von der ökologischen seite gesehen ist es m.m.n. verwerflich das durch den menschlichen abfall mal wieder ins ökosysthem eingegriffen wird.
aus anglerischer sicht bleibt abzuwarten was das bringt, natürlich nur aus meiner sicht und auf den rhein bezogen.
mehr weibliche fische, mehr abgelegte eier, mehr brut die sich daraus entwickelt, mehr jungfisch der durchkommt.
in zeiten der grundelplage vielleicht DAS gegengewicht.
bleibt die frage offen ob alle abgelegten eier auch befruchtet werden ( können )?
(nochmal erwähnt,nur auf den rhein bezogen)ich für meinen teil muss aber zugestehen das ich, nachdem ich durch den artikel aufmerksam gemacht wurde, auch darauf geachtet habe und keine veränderung in der beschriebenen art und weise feststellen konnte.
wie gesagt, nur bezogen auf MEINE fänge, ist alles wie die jahre zuvor auch.
die meisten barsche bis zu einer länge von annähernd 30 cm snd alles milchner ( bis auf ein paar ausnahmen ) , wenns dann länger wird sind es meistens rogner. ausnahmen bestätigen die regel, ich hatte aucgh schon vereinzelte, grössere milchner.
gruss
-
Na das sind doch mal Aussichten. Morgens etwas Geflügelwurst, wegen der Antibiotika, Mittags eine Lasagne gegen Gelenk- und Kopfschmerzen und Abends einen Fisch zum abchillen. Man wird schön satt und spart sich den Weg in die Apotheke.
-
Zitat
Fisch zum abchillen.
neuester schrei in holland
" trockenfisch in coffee-shops"
zwei barsche im joint und der tag ist dein freund.
-
-
Dann werden sicher in den Angelpapieren, neben den Schonzeiten und Schonmaßen, auch die straffreien Höchstmengen für den Eigenverbauch aufgelistet werden. Barsche ab 500 gr. Lebendgewicht bedürfen der ärztlichen Verordnung...!
-
In dem Artikel stand nix davon, daß es um Barsche geht...
Das Bild daneben waren Barsche, aber meines erachtens nicht die hierzulande typischen.Vermutlich wird es demnächst auch in NL verboten sein Aale zu rauchen;-)
-
Hihihihihi, ich breche ab.
Auf die Frage wie siehst Du denn aus antworte ich jetzt nur noch, ich bin auf Aal, die Gesichter stelle ich mir schon grad vor, wie geil ist das denn^^GLG... Udo
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!