Fließgewässer, Stillgewässer, Großgewässer – Das Treffen

  • na das hört sich doch schonmal gut an :)
    Und ansonsten kann man ja auch kleine Rehhaarpopper sehr schön an der Fliegenrute fischen, damit hab ich in den USA im Sommer schöne Schwarzbarsche gefangen.
    Weiss hier zufällig jemand wie es am Edersee um die Zeit so mit Seeforellen aussieht?

  • Entweder werden keine gefangen oder nur wenige, verschwiegene Angler fangen welche. Ich habe bisher erst einmal von einem Fang gehört und das war eine recht kleine Forelle. Ich glaube nicht, dass man als 'Nicht-Einheimischer' eine reele Chance auf einen gezielten Fang hat.

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Entweder werden keine gefangen oder nur wenige, verschwiegene Angler fangen welche. Ich habe bisher erst einmal von einem Fang gehört und das war eine recht kleine Forelle. Ich glaube nicht, dass man als 'Nicht-Einheimischer' eine reele Chance auf einen gezielten Fang hat.


    Genau das hab ich mir gedacht, also eher ein Zufallsfang aber ich werde die Fliegenpeitsche griffbereit haben!

  • Hallo zusammen,
    seit mehreren Monaten lese ich hier im Forum mit, allerdings bin ich nicht so der aktive Schreiberling. Trotzdem bin ich ganz schön neugierig wegen dem Treffen. Das hat nämlich den Grund, dass ich direkt am Edersee wohne und mich vor Ort dementsprechend gut auskenne. Mich würde brennend interessieren, wo denn Eure Pension ist, denn ich finde den ausgehandelten Preis 'all inclusive' selbst für nordhessische Verhältnisse sensationell günstig. Wenn ich mir vorstelle, was ausgewachsene Angler alleine an Bier trinken. :badgrin: Diox, würdest Du mir die Info geben, gerne auch als Nachricht? Muss ja keine Werbung offen hier sein. Vielleicht komme ich dann ja mal auf ein Bier vorbei (wenn erlaubt) oder man trifft sich zufällig auf dem See.


    Grüße und Petri Heil vom racoon


    PS: Ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß und Vorfreude bei uns im schönen Nordhessen.

  • Hallo,


    klar die PN ist raus!


    Die Getränke sind zwar im Preis nicht enthalten können aber genau so günstig erworben werden und ich bin mir sicher das die User wieder für reichlich Bier sorgen werden. Das war wohl das was bisher immer am Besten geklappt hat.


    Und ja, der Preis ist echt sehr gut wenn man bedenkt das Übernachtung und wirklich lecker Futter dabei ist.


    Auf ein Bier kannst aber sicher gerne mal vorbei kommen wenn du ein paar Tipps dafür auf den Tisch legst ;)

  • Zitat von racoon

    ...denn ich finde den ausgehandelten Preis 'all inclusive' selbst für nordhessische Verhältnisse sensationell günstig. Wenn ich mir vorstelle, was ausgewachsene Angler alleine an Bier trinken.


    Na dann wäre das Schnäppchen ja noch besser. Das würde jeden Wirt ruinieren :badgrin:

  • Klar, Tips kann ich Euch gerne ein paar geben, zur gegebener Zeit. Auch ohne ein Bierchen. Was habt ihr denn für Pläne, welche Zielfische und Methoden? Am schnellsten werdet ihr Erfolg haben, wenn ihr euch gut organisiert und in Kontakt bleibt. Wenn ein Boot auf dem See fängt, dann funktioniert diese Fangmethode auf dem ganzen See. Aber ich denke, dass der Herr Eurer Unterkunft euch gut aufstellen wird. Der kennt sich gut am See aus und wird euch das richtige erzählen.

  • Ich muss eh mit der Gruppe fahren, insofern wir auch kein Echolot haben. Beim Zielfisch schließe ich mich J.H. an: Barsch, Barsch und vielleicht auch Barsch. Obwohl, ich würde auch gerne mal meinen nächsten großen Hecht nicht im Drill verlieren.


    Ich freu mich euch kennenzulernen - des wir scheeee ...!!!

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!