Fließgewässer, Stillgewässer, Großgewässer – Das Treffen

  • Jetzt kommen die versprochenen 'Überzeugungsbilder'.


    Nicht nur Masse kann gefangen werden - wir hatten zu zweit in 2 Tagen rund 150 Barsche





    auch Klasse ist möglich.
    Das erste Bild zeigt 'Rattengiggel' mit einem 44er, das zweite meine Wenigkeit mit einem 40er Barsch.








    Aber selbst vor Überraschungen ist man nicht gefeit, auf einem anderen Boot wurde - ich hab es mit eigenen Augen gesehen- eine Quappe auf Gummifisch gefangen. Nach dem kurzen Handybild kam sie natürlich sofort zurück ins Wasser.






    Den Vogel musste natürlich ich abschießen, der hat mich auch abends die ein oder andere Runde gekostet:





    Die Gute hatte 62cm und wurde auf DropShot mit Tauwurm an einer 10 Gramm Rute mit 20er Monofil gefangen. Sicherlich ein netter Beifang, vielleicht für manchen der Fisch des Lebens. Für mich ein toller Fisch, welchen ich vermutlich nie im Leben mehr fangen werde.


    Ihr seht, es ist Vieles möglich :D , seid also dabei beim Treffen 2013 und sichert Euch einen der letzten freien Plätze.

  • Dickes Petri Gerd! Das hat sich ja mal ordentlich gelohnt! Ich verstehe nur nicht, wie man sein gutes Bier im Fischhälterbecken aufbewahren kann! ^^

  • Dickes Petri!


    Wann sinn was der Lake Eder so alles hergibt, damit recht man doch wirklich nicht! Dickes Petri Heil!



    Wer es beim Usertreffen schafft ne Quappe zu fangen mit Gummifisch dem spendier ich ein Welsguiding am Rhein. Wer so ne schöne Salmonide föngt den lad ich entweder zum Fliegenfischen oder Wahlweise zum Welsfischen ein!

  • Du bist ja ein Glückspilz, Petri Heil zur tollen Forelle. Es gibt nicht wenige, die dafür tagelang über den See rudern und trotzdem keine fangen. Diese Größe oder größer wird sehr selten gefangen, kleinere doch hier und da. Manchmal haben die Fliegenfischer im Herbst Erfolg, wenn der obere Teil des Sees nur noch aus Fluss besteht. Vielleicht auch interessant für die Fliegenfischer. Dieser Teil der Eder kann dann nämlich mit der Edersee-Karte befischt werden. Dann können die Leute beides machen mit einer Karte, angeln im See und Fliegenfischen im Fluss.

  • Hey Gerd,
    von mir ganz fettes Petri!!!
    Das macht mich noch mehr "HOT" auf meinen ersten Lake-Trip.


    Bis Sonntag ...

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Zitat von racoon

    Du bist ja ein Glückspilz, Petri Heil zur tollen Forelle. Es gibt nicht wenige, die dafür tagelang über den See rudern und trotzdem keine fangen. Diese Größe oder größer wird sehr selten gefangen, kleinere doch hier und da. Manchmal haben die Fliegenfischer im Herbst Erfolg, wenn der obere Teil des Sees nur noch aus Fluss besteht. Vielleicht auch interessant für die Fliegenfischer. Dieser Teil der Eder kann dann nämlich mit der Edersee-Karte befischt werden. Dann können die Leute beides machen mit einer Karte, angeln im See und Fliegenfischen im Fluss.



    Wirklich interessant! Mal sehen was der Moritz sagt!

  • Guden,
    ich habe nochmal mit Igor und Domi gesprochen.
    Wir werden - so wie es momentan aussieht - am Donnerstag nach der Arbeit noch anreisen, damit wir Freitag zeitig aufs Boot kommen.
    Diox: Hast ne PN


    Gruß

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Jo.
    Is vor allem dann net so stressig, wie wenn man Freitag Morgens so früh raus muss um rechtzeitig am Wasser zu sein. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!