Fließgewässer, Stillgewässer, Großgewässer – Das Treffen

• Also Tackle ist bei mir gerade ein großes Thema ...
    Momentan ist die Wahl der Kunstköder bei mir angesagt. Ich habe eine Liste zusammengestellt, die darf meine Frau nie zu Gesicht bekommen. Sonst kommt sofort die Frage, wie man so viel Geld für ein paar Plastikfische ausgeben kann und überhaupt die Tochter bräuchte auch ...

Ich glaube ich darf da nicht so auf Domi und Gerd hören oder muss im Laden bar bezahlen ;) ;) ;)

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

• Also 2008, ist ne Weile her, war wenig Wasser drin daher weiß ich nicht wie es Momentan ist aber da waren Zocker, kleine Pilker mit 5-10 Gramm ein sehr guter Köder für die Barsche. Auch wunderbar in Kombination mit dem Drop Shot System.... ich bin mir nun nur nicht sicher ob das legal war.

• Zitat von Hechtschocker

...wie man so viel Geld für ein paar Plastikfische ausgeben kann .....

Du musst das nur richtig angehen. Gewöhne das Töchterlein sofort an den Geschmack von Fisch. Am besten ist eine Zubereitung in einem kräftigen Teig, das übertüncht den Fischgeschmack ein wenig. Von meinem Junior bekomme ich inzwischen nen Anpfiff, wenn ich statt Barsch mal nen Zander mit nach Hause bringe. Da kommen dann so Sätze wie : Jetzt gibts wieder keinen gebackenen Barsch. Seh mal zu, dass Du wieder ans Wasser kommst und bringe gefälligst Barsch mit.

Dann habe ich ihm klar gemacht, dass der Zander eigentlich ein großer Barsch ist und schon muss mindestens einmal die Woche Fisch auf den Tisch :p :p Und da der Junior schon kapiert hat, dass nicht jeder Angeltag auch Fangtag ist, muss ich mindestens zweimal die Woche ans Wasser. Dafür braucht man natürlich ausreichend Material 8)

Zitat von Hechtschocker

Ich glaube ich darf da nicht so auf Domi und Gerd hören oder muss im Laden bar bezahlen ;) ;) ;)

:shock: Was hab ich damit zu tun ???

Momentan beißt das Leergut ganz gut

http://www.112-magazin.de/kb-polizei/item/9565-getränkelaster-im-edersee-versunken-fahrer-gerettet

Zum Glück gibts wohl keine nennenswerten Schäden am Gewässer.

Das Wasser ist zur Zeit sehr sichtig und der See ist noch immer rappelvoll.
    Er hat Sichttiefen bis zu acht Meter, der Wasserstand ist kanpp unter Vollstau. Wenn weiter so ein hoher Wasserzufluss ist, müssen wir wenigstens im September nicht ganz so viele Treppenstufen laufen.

Barsch beißt relativ schleppend, am besten sind die Morgen- und Abendstunden.

Zander wird recht gut gefangen, allerdings sehr viele Fische einer Generation. Große machen sich wohl noch rar.

Anders sieht es beim Hecht aus, der beißt gut und auch in sehr ansehlichen Größen.

• Das hört sich ja alles sehr gut an, was mir nun Sorgen macht ist das er fast Vollstau hat. Ich kenne nun die Wasserwirtschaft nicht so gut aber wäre es bei Ihnen nicht normal im Herbst, zum Winter hin deutlich Wasser abzulassen?

Könnte also durchaus sein das wir wieder mit sinkendem Wasser zu tun haben oder?

• Als wir das FT vor Ort hatten, war es eine Extrem-Situation, da es wochenlang vorher fast keinen Niederschlag hatte.
    Der Wasserstand soll vermutlich relativ hoch gehalten werden, da es in den vergangenen Jahren massive Proteste der Anwohner und Wassersportler gegeben hat, da der See fast nicht genutzt werden konnte wegen zu wenig Wasser, die Segler hatten durch die hohen Ufer wesentlich weniger Wind, die Badegäste waren weit vom Wasser weg und mussten erst durch Schlick etc laufen, um ins Wasser zu kommen, Bootsbesitzer kamen teilweise nicht mehr richtig an Ihre Stege etc pp. Das wirkt sich natürlich auf den Tourismus aus.

Wichtig ist ja, dass zur Schneeschmelze wieder ausreichend Platz ist im See.

Alles wird gut :p

• Hu Huuuuuuu,

ich hoff mal das es bei mir mit dem FT klappt. :pray:
    Ein Kumpel von mir hat sich kurzfristig dazu entschieden im September zu heiraten. :) Hoffe das es nicht auf das FT-Wochenende fällt.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Kurzer Hinweis an alle Teilnehmer :

Der Link für Ausgabestellen ist nicht mehr zu 100 Prozent aktuell, es hat sich ein wenig was geändert. Die Ausgabestelle 'Angelschmidt' am Info-Point Affolderner See ist nicht mehr, der Angel-Schmidt weilt seit einigen Wochen nicht mehr unter uns. Allerdings gibt es die Ausgabe-Stelle Angelschmiede in Affoldern, die ist 5 Gehminuten von unserer Pension entfernt. Ich werde mir meine Scheine gleich abends am Tag der Anreise holen, damit ich früh morgens am nächsten Tag aufs Wasser kann. Die Angelschmiede hat MEISTENS bis 20 Uhr geöffnet.

• Freu mich aach schoo wie Bolle uff des Wocheend. :D
    Wir auf jeden Fall ne suuuuper lustige Veranstaltung.
    Da bin ich mir sicher. Zu 100% :D

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Schlimmer als meine letzten beiden Edersee-Trips kanns ja fast nicht werden. ;)

Aber beim FT kommts mir eh mehr auf den Spaß an, als auf die Fische. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!