wer kann mir weiterhelfen ???

• Hallo Freunde.
    Ich hatte letztes Jahr glück bei unserer Weihnachtsfeier eine Tageskarte für ein Vereinsgewässer zu gewinnen, in dem es einen guten Zander-Bestand gibt. Nur machen sich diese Kameraden ziemlich selten. Nun wollte ich fragen ob mir an hand folgender Gewässerbeschreibung jemand tips zu Montagen und Hotspots geben könnte:

Gewässertyp: Baggersee,Größe ca. 4 ha, z.T. 7 m Wassertiefe.

Untergrund: Wechselnd von Sandig bis Kiesig, mit z.T. starkem Krautbewuchs
    (deshalb kein Jiggen oder tiefes Spinnfischen möglich

Ufer: dicht bewachsen, einige Bäume liegen auch im Wasser
    Im See gibt es auch Edelkrebse

Danke im Vorraus: Christian

• Wow, eine Tageskarte :shock:
    Nicht böse sein, ich zweifel ernsthaft daran, dass an nur einem Tag große Erfolge als Neuling möglich sind.
    Hotspots hier zu nennen, ist auch kaum möglich.
    Dafür müsste man ans Gewässer fahren und es selbst kennenlernen.
    Frag einfach vor Ort die Angler.
    Unsere Gewässer musste ich auch erst lange studieren und einiges
    ausprobieren.

Mein Tipp:
    Den Anfang würde ich nach Deinen Angaben mit Köfi an der leichten Pose im Mittelwasser bei Windstille in der Dämmerung (Tagesbeginn) machen.
    Dann ausprobieren, was noch möglich ist:
    Grundangeln über hartem Grund?
    Posenangeln in Ufernähe, oberflächennah bis grundnah?

• Naja nicht einfach aber die Bäume im Wasser sind sicher nie schlecht... dich Barschberge und Strukturen suchen zu lassen wäre wohl bei einer Tageskarte etwas viel...

Dann wirklich ne Posenmontage und so tief wie möglich stellen ohne das es Hänger gibt. Denke nur dran, wenn der Zander beißt lass ihn nicht in die Bäume also vorsichtig mit der Bremse.

• Hi,
    ich würde es mit Gummi probieren, da findest du meiner Meinung nach
    schnell die sandig-kiesigen Stellen und auch das Kraut.
    Ich würde dann diesen Bereich abklopfen...
    Wenn du Köfis benutzen möchtest, muss du auch vorher ausprobieren ob du einen Krautfreien Platz hast...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!