Jetzt haben wir das Jahr 2004 und mein Jahresfischerischein ist abgelaufen. Ich denke nun daran, in die neue Saison zu starten, aber ich weiß nicht wie.
Das Problem bei mir ist, dass ich dort wo ich meine Karpfen fing, nicht mehr angeln werde.
Das Gewässer hat sein vielen Jahren keinen Besatz bekommen und die wenigen Karpfen, die dort rumschwimmen kenne ich alle mit Namen.
Der Reiz des Angelns geht einem verloren, wenn man immer die gleichen Fische fängt.
Nur ist es nicht so leicht mal eben ein neues Karpfengewässer zu finden und dort als Gastangler auch noch Land zu sehen.
So bin ich also ein Angler ohne Gewässer und das nenn ich ein böses problem.
Die Gewässer in meiner nähe sind entweder für Gastangler tabu oder sie enthalten keine Karpfen (oder so wenige, dass ein gezieltes Angeln nicht lohnt)
Ich weiß nicht wie ich die Sache angehe soll?
Soll ich das Karpfenangeln ganz sein lassen?
Als Barbenangler könnte ich mich auch mal versuchen, aber die sind wohl noch seltener als Karpfen.
Hattet ihr schon mal so ein Problem?
Wenn alle Stricke reißen könnte ich mir eine Rheinkarte kaufen und irgendwo zwischen Düsseldorf und Duisburg angeln.
Aber da fängts schon an. Irgendwo irgendwas angeln hört sich nicht gerade toll an.