Welche Rollengröße bei Daiwa Regal Z BR ?

• Hallo Leute,

ich hatte mir vor einiger Zeit die Black-Widow in 3,60m und einem Wurfgewicht von 2,75 lbs von Daiwa gekauft.
    Ich möchte die Rute vor allem zum Köderfischangeln auf Zander und Hecht, aber natürlich auch zum Karpfenangeln verwenden.
    Als Rolle wollte ich mir eine Daiwa Regal Z BR kaufen, nur weiß ich noch nicht welche Größe ich nehmen soll.
    Da ich mit der Angel zu ca. 60% auf Raubfisch angel und nur 40% auf Karpfen und hinzukommt, dass die Rute ja relativ leicht ist, hatte ich an die Größe 4500 gedacht.
    Kleiner als 4500 möchte ich auf keinen Fall gehen, weil ich befürchte, dass die Angel dann nicht mehr ausbalanciert ist.
    Vor der 5000er schrecke ich ein bisschen zurück, weil die fürs Zanderangeln doch schon zu klobig sein könnte...
    Zu welcher Größe würdet Ihr mir raten? (Die unterschiedlichen Preise sind mir egal)
    Ich tendiere eigentlich zur 4500er, da ich wirklich öfter auf Zander bzw. Hecht los bin als auf Karpfen.
    Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit der Exceler-Schnur von Daiwa gemacht? Ist eine günstige monofil-Schnur auf Großspulen, damit könnte ich locker beide Spulen befüllen.

Wäre nett, wenn Ihr ein paar Ratschläge für mich hättet...

M-f-G

Störfall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!