Hechtrute aber welche?

• Hallo zusammen,
    ich brauche bitte eure Hilfe.
    Ich schaue nun schon mehrer Wochen im Internet nach einer Spinnrute zum angeln auf Hecht.

ich suche eine Rute von der ich lange spaß habe und weite würfe machen kann.
    ein paar Infos!

Angeln vom Ufer.
    Bevorzugte Länge 2,40
    Köder: Wobbler 15-35 gramm
    Preis: um die 150 Euro

Immoment schaue ich nach der Pezon & Michel Gunki Bushi S - 240 H Spinnrute.

aber so wirklich kann ich mich nicht entscheiden.

es wäre super nett von euch wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß Patrick

• Eine Hechtspinnrute mit 10-35g ? Angelst du gezielt nur auf kleine Hechte ;) ?

Wenn du speziell auf Hecht angeln willst, sollten es schon mind. 50g sein, auch wenn du nur leichte Wobbler werfen willst.
    Für Hechte braucht man einfach ein stärkeres Rückgrat, allein um die Fische nicht zu quälen.

Ich kann verstehen wenn man für kleine und leichte Köder eine passende Rute haben will, aber ehrlich gesagt hab ich lieber ne stärker Rute, mit der ich auch nen guten Hecht schnell ans Boot bzw. ans Ufer drillen kann.

• Also ich kann die Gunkhi Ruten im allgemeinen sehr empfehlen, immerhin hat mir diese GUNKI HI S-H doch meinen bisher größten Hecht beschert. :D ( wenn auch Höchst Grenzwertig was Material Belastung anging !! )

Doch meine Vorredner haben definitiv recht, dass eine ausgewachsene Hecht Rute schon eine Andere WG Klasse haben darf. Du darfst gerade bei Wobblern dieser Grösse den Wasserdruck nicht vernachlässigen, da ist es schon angenehmer mit einer etwas strafferen Rute zu Werke zu gehen. :lol:

Abgesehen davon sind es tolle Ruten zu einem fairen Preis !

Machst du nix verkehrt mit. Einzig evtl. über ein wenig höheres WG / Rückrat nachdenken.

LG
    Armin

• Gugg dir doch mal die Sportex Ruten an, für dein vorhaben denk ich mal Ideal.
    Auch Preislich sich sie in Ordnung.
    Die Sportex Blackpearl 2,4m 60g wg genau angabe ist 49-68g wg auf der Rute.
    Fische sie selber, wenn ich Wobbler, Blinker und Spinner werfe.

"Es ist mir wirklich egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser..."

• Raubfischfan: sorry, dann hast Du recht!
    Sollten die Köder 10-35 g wiegen, dann ist eine Rute mit 10-35 WG eher unterdimensioniert. Zum Gewicht kommt noch die Verdrängung des Köders, der Druck der Tauchschaufel sowie die Kräfte, die durch die Aktion entstehen.
    An meiner Bushwacker 10-30 WG darf höchstens mal ein Arnaud hängen; die Rute selbst ist, ähnlich wie bei Aron, keine eigentliche Hechtrute.
    Ich schließe mich den anderen an und empfehle auch ein WG ab 50g.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!