sorry bin neu hier und habe auch schonmal nachgesehen..
aber leider nix gefunden.
vielleicht kann mir ja mal jemand nen tipp für den bezug von solchen günstigen kisten geben.
wir waren schon 3x in norwegen..das problem ist nun wollen wir in den norden (lofoten)
hmmmmmmmmm da reichen die kisten nicht , die ich bisher genutzt hab.
danke schonmal und grüße alex
styroporkisten für den norwegentransport
-
-
Ich weiß ja nicht ob du in die Metro kannst oder einen kennst der kann . Dort gibt es ziemlich günstige und echt super isolierte Stryoporkisten . Also , wenn du drankommst es lohnt sich . Die sind auch nochmal mit Alu ausgekleidet .
Cu
-
Also ich weis nicht, was Du bisher für Kisten hattest - aber sollten es die normalen Styroporkisten sein, in denen Fisch transportiert wird, reichen diese vollkommen aus.
Wir waren letztes Jahr in Nordnorwegen.
Zwei Mitfahrer haben sich aus dem Angelversandhandel eine mords teure Styrobox gekauft - die hat den Fisch auch nicht besser gefroren gehalten wie die einfachen, die Dir überall nachgeworfen werden.Wichtig ist, dass Du die Filets luftdicht verpackst und bereits in der Kiste gestapelt beinhart einfrierst (Kühlhaus!)
Vor der Abfahrt den Deckel aufsetzen, mit Klebeband rundum verschliessen (auch die Schmelzwasser-Ablauflöcher an den Ecken)
Die Kiste mit mehreren Schichten Zeitungspapier umwickeln und diese mit Klebeband fixieren. (Nicht in der Nähe von Heizungsklappen, etc. plazieren!)
Kannste getrost 40 Stunden rumgondeln damit.Grüße aus München,
PeterSollte ich nochmal in den hohen Norden fahren (statt zu fliegen) dann überlege ich mir ernsthaft, ob ich die Kiste nicht im Flugzeug nach München aufgebe und mir damit die Hetzerei bei der Heimfahrt spare!
-
-
na danke erstmal für eure tipps, wir waren halt die letzen paar mal entweder in dänemark oder eben "unten" also kristiansund, stavanger etc.
da haben die dünnen standardboxen immer gereicht, ich hatt halt nur bedenken wegen der langen rückfahrt.
irgendwann hab ich auch mal ne anonnce in der bliker gesehen (kann auch schon 2002 gewesen sein) wo einer extra dicke boxen angeboten hat. den link hab ich nich mehr gefunden, aber das problem is halt grad wieder aktuell.. wies halt immer so is
danke nochmal für eure tipps..
gr alex -
Soweit ich mich erinnern kann verkauft die der Blinker sogar.
Habe ich gerade letztens erst gelesen, will mich aber jetzt nicht festlegen.
Die Kisten waren so stabil das man sogar drauf sitzen kann.
Der Preis war auch okay. Blätter einfach mal im Blinker.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!