Hallo an Alle
Ich weis mit dem Thema, mit dem ich jetzt um die Ecke komme sind vor mir schon 50 andere da gewesen aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem
Ich ein ganz normaler null acht 15 Angler der bevorzugt nur auf Raubfisch angelt, habe mich entschlossen in die große Karpfenwelt einzusteigen bzw. ich möchte es probieren .
Der See/Stadweiher den ich mir dafür ausgesucht habe ist nicht besonders groß und an der tiefsten Stelle wenn ich dem Internet glauben darf 1,50 tief.
Der Grund ist mit Laub bedeckt bzw eher schlamig. Wieso grade der See weil dort niemand angelt der See allerdings für Angler freigegeben ist ich bin durch Zufall in meiner Mittagspause im letzten Herbst auf ihn gestoßen, die Sonne schien und von oben sah es aus als wenn grade der U-Boottag in Düsseldorf wäre ......
Karpfenruten und Rollen habe ich schon besorgt und ein Paar informationen durchs Internet und ein paar befreundete Angler habe ich auch schon bekommen.......Das reicht Mir aber nicht ich will nächste Woche mein Glück versuchen und natürlich am liebsten etwas fangen.
Mein großes Problem wie ihr euch vorstellen könnt ist wenn man neu dazu kommt Ach du SCHEISSE 1000 Köder und ich weis nicht was ich nehmen soll. Tigernüsse bzw Boilis mit diesem Geschmack lachen mich immer so an....wie groß sollen die Boilis sein? Soll ich vorher anfüttern??? Soll ich nur auf Grund angeln oder lieber mit Futterkorb? Welches Futter nehme ich wenn zum anfüttern? Welches in den Futterkorb? Nehmen die Fische überhaupt Boilis??? Schwimmbrot???Was mache ich wenn die Schwäne an mein Schwimmbrotz gehen würden??? Hat jemand schon mal an so nem Stadtweiher geangelt???
Ich bin für alle Infos jetzt schon sehr dankbar
liebe Grüße
Björn