Welche Rollengröße für eine WFT Penzill?

• Moin,
    Habe mir vor Kurzem von WFT die Penzill zu gelegt, die Rute ist 1,95 m lang und hat ein WG von 4-15 Gramm. Brauche noch eine passende Rolle, bin mir aber nicht im Klaren welche Größe es seien soll! Also ich möchte mit der Combo überwiegend mit Twitchbaits und kleinen Wobbler auf Barsch angeln! Wollte auch gerne ne geflochtene Schnur drauf machen! Was mir wichtig ist, eine gute Schnur Verlegung, fein einstellbare Bremse und Langlebigkeit! Habe auch schon die Red Arc von Spro ins Auge gefasst, nur wie gesagt weiß nicht welche Größe ich nehmen soll!
    Gibt's vielleicht noch andere gute Rollen bis max 80 €? Shimano, etc ???

Danke für eure Antworten!!!

MfG Horst_Günther

• Ich fische eine 3.oooer Größe auf der Rute, kleinere tun es auch, aber auch so ist sie recht ermüdungsfrei über Stunden fischbar. Ich habe auch die leichte davon bis 7 Gramm, darauf fische ich ne 1.oooer Größe. In meinen Augen eine der besten Ruten, wenn man Preis/Leistung beachtet! Achte nur darauf, die Ringe verbiegen leicht, also sorgsam verstauen.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Ich fische die Penzill mit einem WG von 1,5-6g und habe auf dieser Rute meistens eine Mitchel Mag Pro Extreme, die ist schön leicht. Die 2000er Red Arc fische ich an einer Pulse mit 5-20g Wurfgewicht. Ist zum Barschangeln auch ne schöne Rolle, allerdings um einiges schwerer als ie Mitchell.
    Eine gute Rolle für die Barschangelei ist auch die Rarenium von Shimano, die ist ebenfalls schön leicht.
    Die Shimano und Mitchell Rollen liegen allerdings weit über Deiner Preisvorstellung.
    Die Red Arc passt vom Preis und die Rolle ist wie gesagt auch nicht schlecht, allerdings eben etwas schwerer.
    Viele 1000er und 2000er Rollenmodelle unterscheiden sich nur in der Schnurfassung, die Rollen selbst sind oft von der Größe her gleich. Ich fische dann lieber die 2000er und unterfüttere das Geflecht mit ner Mono, ist aber Geschmackssache ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!