Das Rotauge kröpfen, salzen, pfeffern und mit Zitronensaft betreufeln.
Ein EL Senf mit getrockneten Salatkräutern mischen, im und auf dem Fisch verteilen.
Von beiden Seiten kross in Fett ausbraten.
Guten Appetit wünscht 44er BARSCH
Das Rotauge kröpfen, salzen, pfeffern und mit Zitronensaft betreufeln.
Ein EL Senf mit getrockneten Salatkräutern mischen, im und auf dem Fisch verteilen.
Von beiden Seiten kross in Fett ausbraten.
Guten Appetit wünscht 44er BARSCH
Mmmmmh
Da hoff ich doch dass morgen am ersten Angeltag der Saison ein paar schöne Plötzchen zusammenkommen
LG
hi,
ich meinte natürlich " schröpfen " und " beträufeln " !!
wer korrektur liest ist klar im vorteil, sorry.
@chorche
lass sehen wenn du welche gefangen hast und was daraus geworden ist.
gruss
Keine Rotaugen, "nur" ein Karpfen siehe Fangberichte Karpfen
Wenn man die Senf-(Frisch-)Kräutermischung mit etwas feinen Weißbrotbröseln anreichert, dann sollte es richtig knusprig werden. Die Idee ist aber gut.
Schaut lecker aus, morgen geht's mal wieder ans Wasser, mal sehen, was ich da rausbekomme
@ andal
das war während ich den fisch gebraten habe auch ein gedankengang meinerseits.
ich hatte aber so schon mühe beim braten das mir einerseits die kräuter-senfmischung nicht verbrennt andererseits das rotauge solange und soviel hitze und heisses fett abbekommt das die feinen muskelgräten gänzlich zerstört werden. ( was mir gelungen ist, kannst schimpi fragen LOL ).
bei der nächsten gelegenheit werde ich den fisch erst braten, dann mit einer kruste ( semmelbrösel,senf,butter,kräuter ) versehen und nochmal 10min in den backofen verfrachten und freue mich jetzt schon aufs ergebniss.
heisst dann : " Rotauge ala Bordelaise "
gruss
P.S. : da ich eher der spontane "koch" bin und auch nicht der bin der sich lange auf was vorbereitet fallen frische kräuter bei mir meist aus, die getrockneten stehen immer im schrank.
das alles mit frischen sachen zubereitete um längen besser schmecken kann steht aber sicher außer frage.
Du willst ein so kleines Filet zuerst braten und dann noch 10 min. gratinieren? Das wird ja trocken, wie ein Bierdeckel.
Ich würde dann lieber die Gräten ziehen, oder sie per Marinade weich machen. Anschließend das rohe Filet mit der Krustenmasse belegen und so in den Ofen schieben. So feine Filets brauchen ja grad mal so viel Hitze, wie sie beim "Kuss der Pfanne" abkriegen, um auf den Punkt zu sein.
Übrigens: Je weniger Fett in der Pfanne ist, desto krosser wird das Bratgut und umso mehr Röstaromen entwickeln sich!
hi,
wenn mit filets dann natürlich gleich im backofen, auch geschröpft und mit butter beflockt sollte das dann den gleichen effekt haben.
es erscheint auf dem bild vieleicht etwas klein, aber das rotauge hatte knapp 40cm.
guckstu hier :http://www.blinker.de/forum/userpix/3606_rotauge2_1.jpg
die sevierplatte lässt es wohl recht klein erscheinen.
ist übrigens auch kein filet sondern der fisch im ganzen nur mit ausgelösten flossen.
gruss
Schöner Fang und schönes Mahl. Da kann man nur gratulieren.
Grüße MisterL
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!