Hallo Leute,
ich brauch mal wieder eure Hilfe. Seit letztem Jahr hats mir die Spinnfischerei auf Seeforellen angetan, und ich brauche dafür endlich eine gute Rute für die Uferangelei. Hierzulande (Österreich) fischen nur wenige vom Ufer auf diese begehrten Fische, dementsprechend wenig Erfahrungswerte zu geeignetem Gerät findet man. Bisher hab ich mir mit einer Shimano Technium M in 2,40, und einer Speedmaster M in 2,70 beholfen. Erstere ist zu kurz, letztere zu sanftmütig.
Jetzt hoffe ich auf die Hilfe der Meerforellenspezialisten unter euch! Da sich der Zielfisch und die verwendeten Köder sehr ähnlich sind, bin ich mir sicher, dass ihr mir helfen könnt.
Gesucht wird eine wurfstarke Rute für ein Köderspektrum von 10 bis etwa 25 Gramm. Länge max. 3 Meter, preislich dürfens bis etwa 150 Euro sein. Von der Marke her bin ich für alles offen, mit Shimano hab ich gute Erfahrungen, es darf aber auch gern was anderes werden!
Bei meinen Recherchen bin ich unter Anderem auf die "Baitjigger M" gestoßen, WG 8-50 Gramm, Länge 2,70. Der Uli Beyer preist die Rute als "hervorragend ausbalanciert, leicht, straff bei der Köderführung, aber sensibel im Drill" an. Fischt die einer von euch? Meint ihr, dass sie für mein Vorhaben geeignet ist?
Vielen Dank für eure Hilfe mfg Phil.