sicherheitskonferenz

• also das hier is jez wirklich mal SOWAS von off topic aber mich interessierts einfach .. wieviele von euch wissen, dass in münchen im moment die nato sicherheitskonfernz läuft u7nd wieviele haben mitgekriegt was da so vons eiten der polizei gegenüber den protesten läuft?
    würd mich ma interessiern, weil ohne indymedia hätt ich da vermutlich auch kaum was von mitgekriegt

• Ich wusste das die Konferenz jetzt ist ich kenne sogar einen der teilnehmt als Militärattache der USA . Was von den Seite der Polizei aus abgeht kann ich mir gut vorstellen nachdem ich gesehen habe wie Demonstranten vor der jagd und Hund verprügelt wurden ( das ist aber schon ein paar Jahre her ) .

Cu

• Als die Strassenschlachten in Genua waren hat das jeden interessiert aber das war ja auch nicht in Deutschland :roll: .

Vom SPIEGEL oder der Zeit hätte ich das aber erwartet vor allem wo die nach eigenen Angaben sogar linksliberal sind .

Cu

• Sollen sie doch ihre saublöden Konferenzen auf einem U-Boot unter dem Norpoleis machen. Da haben sie ihre Ruhe und die Anwohner in den sonst betroffenen Städten wären auch nicht dauernd von dem ganzen Mist belästigt.

Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Einmal editiert, zuletzt von andal ()

• eben .. genua war nich in deutschland .. und das war auch in der "hchzeit" der globalisierungskritik... aber dass die studentenproteste wirklich massiv von der polizei angegriffen werden steht auch in keiner zeitung ...

...oder wann liest man mal dass es bei ner nazidemo zu festnahmen von gegendemonstranten kam? auhc so gut wie nie ... und wenn dann warens wieder die "linksradikalen chaoten" oder die "vermummten krawallmacher"... une ich war schon auf genug naziaufmärschen um zu wissen dass eben die vermummten autonomen vielleicht grade mal 5% der leute sind ... in hannover beim NPD aufmarsch is n alter mann verhaftet worden der eier auf die nazis geworfen hat ... ud auch ncih grade zimperlich .. naja .. bloss ncih die autorität der polizei untergraben .. in dem sinne

nen shcönen abend ich fahr mir jez desmond dekker konzert anguckn

• Da ich aus München komm, bin ich selber davon betroffen. Da gibt es unterbrochene Straßenbahnlinien, weil die am Tagungsort vorbeifahren. Da sind Polizisten im ganzen Stadtgebiet deutlich mehr als sonst präsent.
    Da gibt es aber auch einen Oberbürgermeister Ude, der beim Empfang der Tagungsteilnehmer deutliche Worte über den Irakkrieg verliert. Mit der Berichterstattung der Süddeutschen Zeitung bin ich eigentlich recht zufrieden, da finden sich auch schöne Seitenhiebe auf Bechsteins (Bayerns Innenminister) "Deeskalationspolitik" sowie die schon langjährige Forderung auch von Seiten der Polizei, die Veranstaltung an einen Ort zu verlegen, der besser und ohne solche Einschränkungen des öffentlichen Lebens zu schützen ist. Allerdings war die erste Gegendemonstration am Freitag Abend, eine Menschenkette, mangels Teilnehmer ein Reinfall.

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

• Jaja, ist schon ein schlimmer Junge, unser bayerischer Innenminister. Und in der evangelischen Landessynode sitzt er trotzdem. Ich schäme mich.

• Hey warum wird immer auf die bayrische Polizei und Beckstein geschimpft? :evil:
    IHR MÜSTET MAL WISSEN WAS SICH UNSERE POLIZISTEN ALLES BIETEN LASSEN MÜSSEN.
    Außerdem ist Bayern nicht umsonst das Bundesland mit der niedrigsten Kriminalität. Woher das woll kommt :?:
    Sicherlich gibt es überall schwarze Schafe auch bei der Polizei. Aber ich bin froh das es sie gibt und bei mir hätten hätte die Polizei noch mehr freiheiten als bei Beckstein :!: :!:

• Es wäre ja schön, wenn sich unsere Schandis um die eigentlichen Aufgaben kümmern könnten. Vollkommen sinnlos empfinde ich es, wenn sie so eine tumbe Konferenz bewachen müssen. Sollen sich die Herren Wichtigheimer auf Alcatraz treffen, da sind sie gut aufgehoben, meinetwegen auch in der Wüste Gobi, aber bitte nicht mehr bei uns!

• @ Andal

Du wirst lachen, aber es gehört zum Aufgabenbereich der Polizei.

Wenn eine politische Veranstaltung, in egal welchem Rahmen und egal welcher Coleur rechtlich genehmigt ist, hat unsere Polizei für die Sicherheit der Teilnehmer zu sorgen.

@ All

Ein Polizist ist ein von der Bevölkerung bezahlter Beamter, der für Recht und Sicherheit zu sorgen hat.
    Für diese Aufgabe wird ihm ein gesetzlicher Raum zugesichert, in dem er nach abgegrenzten Richtlinie agieren kann um seiner Aufgabe gerecht zu werden und ist innerhalb seiner Tätigkeit als Person für andere nicht antastbar.

Wer diese Regeln nicht beherzigt und der Meinung ist, er könne ungestraft einen Polizisten attakieren, beschimpfen, mit Eierm bewerfen oder überrennen, macht sich mangels einem gesunden Rechtsempfinden strafbar und ist damit angreifbar im Sinne des Gesetzgebers.

Die Verteilung der "eigentlichen Aufgaben" unserer Polizei ist klar deffiniert und wird immer konträr zu den Vorstellungen von den negativ Betroffenen stehen.

Frage einen alkoholisierten Autofahrer, der soeben kontrolliert wird, ob er der Meinung sei, dass Verkehrskontrollen zum Aufgabenbereich der Polizei gehören sollen.....

Grüße aus München,
    Peter

• Was ein Polizist soll, kann und darf ist mir durchaus bekannt und auch einsichtig. Nur auf diesen ganz speziellen Einsatzgrund, auch auf ähnliche, kann ich spielend verzichten. Meine Kritik gilt nicht den Polizisten, die diese Konferenz bewachen, sondern den G'schaftlhubern im Sitzungssaal!

• *schüchterndenfingerheb*:

Äh, ... Renkenspezi, ich habe kein einziges Wort gegen unsere Polizisten gesagt!
    Aber frag doch mal einen Polizisten, was er von seinem obersten Dienstherrn hält (nicht erst seit der Ermächtigungswahl im letzten September...)

• Da ich in diesem Thread bereits mehrmals das Wort B..... abgeändert habe und berichtet wurde, wie Polizisten mit Eierwerfenden "demokratischen Bürgern" umgehen, sah ich mich genötigt, meine Meinung in diesem Bezug kund zu tun.

Dieser Sicherheitsgipfel wird (unverständlicher Weise) jedes Jahr in der Münchner Innenstadt im Hotel Bayerischer Hof, entgegen aller Sicherheitsbedenken der Bevölkerung und der Polizei abgehalten.

Wenn G. Beckstein als oberster Dienstherr seine Polizisten anweist, für die Sicherheit der Veranstaltung zu sorgen, obwohl andere für deren Planung und Ausführung verantwortlich zeichnen, kann man dies dieser Executive nicht zum Vorwurf machen.

Szenario (Gott bewahre!):
    Mehrere hundert Demonstranten stürmen den Bayerischen Hof, zerren die Deligierten und Vertreter der teilnehmenden Staaten auf den Promenadeplatz hinaus und die Polizei sitzt im Revier, spielt Karten und betont bei Nachfrage, dass sie diesen Gipfel ja weder verursacht noch befürwortet hat und somit auch nicht einsieht einzugreifen.

Grüße aus München,
    Peter

• Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
    Die Süddeutsche Zeitung hat recht ordentlich über die Sache berichtet, da sind sowohl Demonstranten als auch Polizisten zu Wort gekommen, übrigens auch Ladeninhaber, die ihren Angestellten für Freitag und Samstag "Konferenz-frei" gegeben haben, weil Teile der Innenstadt leer waren.
    Anders der eher staatstreue Bayerische Rundfunk: der hat fast nur über die Sicherheitskonferenz berichtet und so gut wie nichts über die Gegendemonstrationen.

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

Einmal editiert, zuletzt von Grotius ()

• Auch mir ist es unverständlich so etwas in einer Innenstadt zu veranstalten. Aber noch mal zu der bayrischen Innenpolitik: Sieht euch mal an wie in Berlin oder Hamburg Demos verlaufen. Ich würde solche Gewalttäter sauber bestrafen, denn das hat mit demonstrieren nicht&s mehr zu tun das sind lauter Randalierer und sonst nicht&s und die würde ich verknacken bei Wasser und Brot und bei harter Arbeit könnten sie über den Sinn des Demonstrieren nachdenken.
    Nicht&s für Ungut aber das ist meine Meinung :!: :!:
    mfg Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!