Hallo hab mir eine Stipprute gekauft im netz. Die vorderen zwei teile sind teleskopisch. Jetzt frag ich mich wie ich vorn ne Angelschnur festmachen kann??? Die spitze ist geschlossen und hat keinerlei Öse ??
Help!!!!
Stipprute .... wie montieren ???
-
-
Beim Händler wäre Dir das nicht passiert Es gibt dafür Konnektoren, die Du auf die Spitze kleben kannst. Ich vertraue denen von Stonfo.
-
Stonfo ?? Ok . Danke. Bezüglich die Geschichte mit dem Händler. Da war ich hab mich vorher mal umgesehen. Ich hab da in dem Preissegment nichts gefunden.
Nochmal zum stonfo ist es dann möglich auch so ein Gummiband einzufädeln. Und wie lang wählt man dann die Schnur gibt es da eine Formel wie 3/4 der Länge der Rute ? Ich bin da Quereinsteiger und will fit sein wenn ich wieder an das Wasser kann. Deshalb die vielen fragen -
-
Aha- Du willst einen Gummizug montieren. Zuerst suchst Du die passende Stärke aus, anschließend muss die Spitze soweit gekürzt werden, dass der Zug problemlos darin läuft. Tut zwar im Herzen weh, mit der Säge an der Stange zu arbeiten, muss aber sein. Anschließend klebst Du eine Teflon-Hülse an die Spitze. Da gibt es zwei verschiedene Arten. Welche, die auf der Spitze sitzen und welche, die in der Spitze sind. Ich bevorzuge die innen liegenden. Hierzu musst Du die Spitze allerdings weiter einkürzen, als bei den Hülsen, die außen auf der Rute sitzen.
Hast Du immer noch Lust, einen Gummizug zu montieren ? Gib Bescheid, dann schreib ich die weiteren Schritte auf.
-
Gerne nehm ich dein Hilfsangebot in Anspruch. Supi
-
Hier ist das mit dem Einbau eines Gummizuges sehr gut erklärt
http://www.champions-team.de/b…07/Ein_Spitzenbericht.php
Viel Erfolg dabei
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!