Ich fahre oft in die Province Zeeland (NL) um dort auf Hornhecht an der Oosterschelde zu fischen. Auf dem Weg bis ans Meer, fährt man oft an vielen großen Poldern entlang. Da ich gehört habe von einem Freund, das da viele Karpfen drin sind wollte ich fragen , ob man für diese Gewässer einen VISPAS braucht. Ich hoffe man antwortet mir
Angeln in der Province Zeeland (NL)
-
-
Sind da auch Zander drin?
-
Natürlich benötigst du dafür einen VisPas
-
-
danke für die antwort,
wo bekomme ich den VisPas???
Ich habe schon letztes Jahr in den Nahegelegenen Angelläden gefragt, man konnte mir keine genaue auskunft geben -
In jedem ansässigen Angelverein in den Niederlanden, oder auch vereinzelt in Deutschland.
-
ok danke, werde es probieren
-
-
In Venlo im Fish & Fun... .
Oder in jedem anderen niederländischen Angelgeschäft.. .
Petri -
Petri dank
-
Meine erste Frage hatte schon irgendwo einen Sinn.
Du fragst nach Karpfen in der Kategorie Zander -
-
ich habe halt erfahren, das da karpfen drin sind, mein zoelfisch ist aber der Zander, entschuldigung wenn ich mich nicht gut ausgetrückt habe
-
Hallo zusammen
Sorry poldergraben das ich Deinen threat mit benutze, aber ist vllt. für dich auch interessant
Also den Vispas hole ich mir in einem Angelladen.
Danach gehe ich in Zeeland WO fischen auf Zander?Wie sieht es im November im Meer aus?
Kennt jemand ein empfehlenswertes Schiff um auf Platte/Kabeljau zu fischen?
Vom Ufer aus ist es eher Mühsam und langwierig mit magerer Ausbeute -
Merci für's verschieben und ändern!
-
-
Zitat
Also den Vispas hole ich mir in einem Angelladen.
Danach gehe ich in Zeeland WO fischen auf Zander?Den Vispas holst Du Dir dann am besten in Zeeland.Du bekommst erst mal einen vorläufigen.Die kleine Karte bekommst Du dann irgendwann zugeschickt...da bist DU längst wieder zu hause.Ist aber alles auf der Seite (siehe Link unten) erklärt.
Wo Du dort auf Zander angelst,sag ich Dir im Gesichtsbuch.Damit Du nicht dumm aus der Wäsche guckst,wie der Herr mit den 40 Zandern im Boot (2 sind max. erlaub) hier der Tipp.
Den Link kann man wohl auch so stehen lassen,weil kein anderer es besser bechreiben kann. -
Hi Reiner
Ich weiss wo ich den Vispas bekomme und das C&R angesagt ist, aber auch hier noch Danke für die Infos.
Interessanter wäre für mich WO in Zeeland man auf Zander fischen kann und welches Boot für das Meeresfischen lukrativ ist.
Daher, die Fragen sind noch offen -
Die Frage wäre dann noch offen
-
-
Sag mal an wo Du genau bist.. .
-
Zeeland, ist da nicht der Mündungsbereich vom ollen Vadder Rhein? Da hört und liest man immer von spektakulären Zanderfängen. Würde mich ja auch mal reizen. Ich denke, dass das ein gutes Gebiet sein sollte. Allerdings stelle ich mir vor, dass es sich dabei um eine riesige Wasserfläche handelt. Deshalb würde ich die nur unter Führung beangeln. Spontan fällt mir da jemand ein, aber ich glaube nicht, dass Du tote Zander fangen willst
-
Böser Gerd!
Es geht auf die Halbinsel mit den Städten Vlissingen, Goes, Middleburg, Domburg.
Kanäle gibt es, aber meist kleine.
Wie steht es mit dem Verse Meer? Dort hab ich zu letzt als Kind gefischt.
Es soll Plattfische und Forellen geben, ist aber nicht das Ziel meiner BegierdeWas das Meeresfischen angeht:
In Colijnsplaat gibt es schon einen Kutter zum rausfahren, aber die erfolge waren meist bescheiden, sowohl Quantitativ als auch Qualitativ. Aber die Oosterschelde ist eben mehr eine Kinderstube der Nordsee.
Falls keiner etwas konkretes weiss, gehe ich eben an altbekannte Plätze und suche mir neue am Ufer.Trotzdem Danke!
-
-
Hi! Da knn ich Dir nicht wirklich weiter helfen; das nächste Boot wäre die MS Happy-Fisherman in Stellendam. Nicht gerade günstig, aber gut.
Zum zandern würde ich rauf fahren zur Volkerakschleuse bei Willemstad, am Südende vom Hollandsdiep.
Persöhnlich würde ich eher den Wölfen in Vlissingens Hafen nachstellen... .
Petri -
Hi rhinefisher
Danke für Deine Antwort!
Ja das mit Wölfen ist eine gute idee, bisher waren sie nur Beifang beim Brandungsangeln
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!