Keine Ahnung! Ist mir auch nicht wichtig!
Wie weit werft ihr ?
-
-
vielleicht mit meiner 2.5 lbs karpfenrute und einem 2,5 oz blei wären das vielleicht so 80m aber nicht weiter!ich mache nur manchmal ziel-casting.
cu Jakob -
Naja,
ich weiß net wie weit ich werfe, da es mich eigentlich auch net juckt.
Manchmal werfe ich halt weiter,und manchma kürzer.Es kommt immer drauf an wo ich Angle,und wo die meisten/größten Fische sind.
Aber beim Schleppen würde ich mit nem 200g Pilker auch ziemlich weit werfen, außerdem bringt es ja GARNIX wenn man beim schleppen nur 10 m weit wirft.Greetz
Balu -
-
so um die 100m geht noch.
aber an der erft, wenn man da soweit wirft, dann belästigt man den bauern der das feld am umpflügeln ist -
hallo zusammen
ich denke das die Auswurfweite relativ zu betrachten ist.
was nützt es mir meine Montage 70m - 80m "rauszupfeffern" wenn die Fische fast am Ufer stehen.
Es kommt immer darauf an wo die Fische stehen.
War jetzt die Tage wo es so schön war auch sehr oft am Wasser und angelte mit der Feederrute meistens weit draußen bis sich eine absolute Beißflaute einstellte.Ich warf meine Montage dann nur ca. 10m - 15m aus und siehe da es war noch leben im See. Fing insgesamt mit der kürzeren Entfernung über 14 Brassen (25cm - 35cm) und 5 Rotaugen (20 - 25cm) .Petri Heil
Mielchen
-
Naja - so ganz egal ist das mit der Wurfweite doch nicht. Ich habe da einen See (relativ flacher Uferbereich) bei dem es bis ca. 9 Uhr bzw. 10 Uhr im Uferbereich ganz gut läuft. Dann setzt meist der Bootsverkehr der Besucher bzw. Touristen ein und als Folge ziehen sich die Fische in die tieferen Bereiche zurück. Man konnte fast die Uhr danach stellen. So ca. ab 10 Uhr hatten nur noch die Kollegen eine Chance, die um die 70m, 80m und aufwärts lagen. In so einer Situation ist es dann schon sinnvoll die zweiteilige 3,90iger herauszuholen und auf "Weite" zu gehen. Lange Rede kurzer Sinn - einfach auswerfen unter dem Motto "Fisch gibts eh überall im Wasser" kann auch in die "Hose gehen". Das andere Extrem - sprich "Fische gibts nur immer am gegenüberliegenden Ufer" ist aber genauso falsch. Fazit : Weitwürfe braucht man sicher nicht zwangsläufig immer und überall, man ist aber gut beraten, wenn man sie beherrscht, um in der gegebenen Situation "am Fisch" bleiben zu können.
gruß
joerg -
-
Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung hervor, denn ich habe hier gerade den Aktuellen Shimaokatalog 2004 vorliegen, und beim Stöbern stieß ich auf folgendes:
Mit der Aero Technium XT wurde der Aktuelle Casting Rekord in GB erzielt (150g/223,10m).
Also, das soll jetzt keine Werbung sein, sondern nur mal ein Hinweis wie weit geübte Werfer so kommen. Und ich finde das 223,10m schon ne ganze Ecke ist. Zur Orientierung, der Weg zwischen den Toren auf einem Fußballfeld ist genau 100m lang. Dat nenne ich mal Weit werfen.
-
Zitat von andal
Keine Ahnung, weil es mir:
a) völlig wurscht ist,
b) ich lieber versuche näher an den Fisch heran zu kommen und
c) bei den von mir bevorzugten Gewässern unnötig ist, weit zu werfen.
Schau ma mal, wie weit ich beim FT auf die Ostsee rauskomme.
Da schliesse ich mich Andals Meinung zu 100 % an, ich könnte nicht sagen wie weit ich werfen kann. Habe ich das überhaupt schonmal ausprobiert ????
-
Naja, also ich finde das 223,10m schon ne echt Beachtliche Strecke ist. Das muß man sich mal Vorstellen. Der Werfer hat auf jedem Fall meinen Respekt. Aber ich glaube ich laße das mit den Messversuchen auf dem Sportplatz doch lieber, nachher bin ich nur Frustriert.
-
-
@ Bass
Ich kann dir zwar nicht genau sagen wie weit ich werfe,ich habe immer versucht da hinzuwerfen wo ich glaubte da steht mein Zielfisch.Hat auch immer ganz gut geklappt.Beim werfen auf weite spielen so einige faktoren eine rolle,wie stärke der Schnur,die Durchmesser der Rutenringe,die Schnur selbst usw.usw.
Du kannst mir jedoch eins glauben,das Ferne liegt oft ganz nah!!
Wenn du mit deinen Weiten Fische fängst dann ist doch alles OK!
Ich werfen Pose und Köderfisch auch nicht weit und fange trotzdem Zander und Hechte,Nachts reichen oft 3-10m.
Aber da werden die Meinungen auch weit auseinander gehen.
Jeder auf seine art und wie er meint es richtig zu machen.
Petri Heil -
also am staussee versuch ich schon so weit wie möglich raus zu kommen aber mit der futterkorbmontage ist meist bei 80 m schluss.
sonst pirsch ich mich lieber an die fische rann und schmeisse sie zielgenau an. zb beim karpfenfischen vom boot in einer ca 1 meter tiefen bucht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!