Wie oft seit ihr im Jahr so am Wasser?
Da ich das Privileg eines Schülers besitze und keine Freundin hab, waren es bestimmt an die 120 mal im Jahr, davon ca. 30 nachts.
Wie oft wart ihr los?
Wie oft seit ihr im Jahr so am Wasser?
Da ich das Privileg eines Schülers besitze und keine Freundin hab, waren es bestimmt an die 120 mal im Jahr, davon ca. 30 nachts.
Wie oft wart ihr los?
Also ich rechne mal jede Woche in der es einiger Massen warm war und die nicht in den Ferien lag so 2 mal . Das sind ungefähr 4 Monate . Das heißt von 112 Tagen war ich 32 Tage ca. Angeln . In den Ferien ( ich rechne jetzt mal 2 Monate ) war ich sso gut wie jeden Tag angeln ,dann komme ich vielleicht auf 160 Angeltage . Davon nur einmal nachts .
Cu
Nach meinen Rechnungen komm ich auf ca. 130 Angeltage.
Davon war ich galub ich 12 mal Nachts.
Das wird als hart arbeitender Angestellter für mich schwer zu toppen sein
Im vorigen Jahr war ich ab August etwa 15 mal angeln. Dieses Jahr habe ich trotz teilweise übelster äußerer Bedingungen schon 7 mal geschafft Doch an Tagen wie z.B. heute ist es selbst mir zu ungemütlich, obwohl ich mich schon als angelsüchtig bezeichnen kann. Ich werde wohl immer dann zum angeln gehen, wenn das Wetter gut ist und ich einen Tag frei habe...also am Wochenende meist an beiden Tagen und im Urlaub wohl fast täglich, mal sehen ob ich die 120 Trips schaffe
Wie ich euch beneide! Letztes Jahr waren es etwas 12 Angeltage. Dann aber schon richtig, nicht unter sechs Stunden.
Dieses Jahr wird es hoffentlich anders, wenn ich meine Jahreskarte bekomm, dann lohnt es sich auch mal kurz rauszufahren und eine Runde zu blinkern. Dann dürften es wohl ein paar Tage mehr werden.
Aber da ich dieses Jahr im Oktober meine Diss. abgeben will, wird es wohl auch nicht zu oft werden.
mhh kein plan wie oft war aber hammer viel und meine Freundin hatte dann öfters mal das pech mitzukommen :).
Hat sie mir aber nicht übel genommen.
Puh Glück gehabt
Pi mal daumen war ich alle 2wochen los. Es gab aber auch phasen, da war ich jeden Tag los.
Naja, dieses Jahr einmal pro woche, das muss schon sein.
Ich denk so 130 - 150 Mal, davon etwa 25 % nachts...
Meine Freundin durfte auch ab und an mal mit
Wenn ich Urlaub habe und meine Frau einverstanden ist, fast täglich.
Sonst im Schnitt einmal die Woche - meistens montags, wenn ich frei habe und ihr alle arbeiten müsst.
@ Reverend
So kann man sich täuschen, wenn man verallgemeinert ....
viel zu wenig
Bin zwar oft angeln, aber meistens nur für 1h, man kann halt nicht alles haben!
bei mir sind es so ca 80 mal gewesen.
ich bin, sobald kein eis mehr liegt, jedes wochenende draussen, egal bei welchem wetter.manchmal 1 mal, manchmal 2 oder sogar 3mal.
und in den ferien bin ich so oft es nur eben geht am wasser.
leider wirds dieses jahr nicht so sehr viel mit angeln.
muss am wochenende lernen, und das geht beim spinnfischen nunmal nicht sonderlich gut, außerdem hab ich seit kurzem eine freundin.
genau so mach ichs auch immer... nur leider werd ich zu selten gestört, und wenn dann von spaziergängern.
Im Schnitt einmal pro Woche. Ich angel eigentlich nur immer am Wochenende und manchmal auch freitags. Im Winter meist nur einmal pro Woche, im Sommer, in der Urlaubszeit und zur Hauptsaison auch mal 4 mal pro Woche. Doch der Terminplan und extreme Wetterverhältnisse lassen manchmal die Fischerei leider nicht zu.
Muss noch ergänzen, dass ich öfters auch am Donnerstagabend draußen war. Da ist mir dann schon so mancher gute Predigteinfall gekommen. Und standesgemäß gab's dann am Freitag oft auch frischen Fisch.
So oft wie möglich aber leider viel zu wenig.
Im Schnitt jedes Wochenende, an dem meine Frau keinen Dienst hatte (muß dann die Brut hüten), also drei Wochenenden im Monat.
Im Urlaub einige Tage und nach der Arbeit etwa einmal wöchentlich.
Bei uns kommt selten Schnitzel auf den Tisch, Zanderfilet ist geiler!!!
Zitat von reverendUnd standesgemäß gab's dann am Freitag oft auch frischen Fisch.
Seh ich hier etwa einen Rückfall in papistische Bräuche?
Da halt ich es lieber mit meinen freitäglichen Weißwürsten frei nach Froschauer. :p
Dazu ein Spruch von Martin Luther aus unserem Gesangbuch (S. 602):
Zitat von Martin LutherDarf unser Herr Gott gute große Hechte, auch guten Rheinwein schaffen, so darf ich sie wohl auch essen und trinken.
Von Freitag ist da nicht die Rede.
Jedesmal wenn ich armer Wurm eine Erlaubnis von meiner "Chefin" bekommen habe.
Aber Sie ist großzügig, so ca. 100 mal war ich bestimmt.
Tach auch,
ich war so ca. 70-80 Mal angeln. Genau weiß ich es nicht, weil ich kein Buch führe. Wenn ich lust habe angeln zu gehen, dann gehe ich auch. Einige Male davon sind dem nachtangeln gut zu schreiben.
Gruß Marc
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!