Frohe Ostern erst einmal!
An meinem Lieblings-Barschsee gibt es 2 Karten: Eine für die Wurmangel (relativ billig) und eine für die Wurfangel. Reicht zum Drop Shot mit Tauwurm als Köder die Wurmangelkarte???
LG Funfisher23
welche Karte bei Wurm Drop Shot?
-
-
Nein. Ein Aufseher der Dir ein paar Minuten zuschaut, wird genau wissen was Du da machst.
Wie ist denn das Verhältnis der Preise? Ich meine wer z.B. mit Pose angelt, möchte doch sicherlich 2 oder 3 Ruten ausgelegt haben. Dann muss man auch mehrere Karten haben oder wie? -
Das ist eine sehr alte Diskussion. Zählt die Angeltechnik oder der Köder mehr. Kenne einen Fall, wo jemand an einer Fly only Strecke mit "Spinnern" fischen konnte, weil er sie mit der Fliegenrute geworfen hat. Dort wurde entschieden: Die Technik zählt und nicht der Köder. Wenn du ganz sicher sein willst bleibt dir wohl nichts anderes Übrig, als dich beim Inhaber zu informieren.
-
-
Die Wurfangel ist bei einer Jahreskarte ca doppelt so teuer... Ich darf doch auswerfen und wieder einholen, wenn ich nicht genau den erwünschten Platz getroffen habe
-
Was du vor hast, nennt man Häuslschleicherei und führt am Ende zu immer noch mehr und noch sinnfreieren Verboten, weil ständig irgendwelche Schlaumeier nach Schlupflöchern suchen. Im Grunde genommen eine Nestbeschmutzung!
-
Zitat von andal
Was du vor hast, nennt man Häuslschleicherei und führt am Ende zu immer noch mehr und noch sinnfreieren Verboten, weil ständig irgendwelche Schlaumeier nach Schlupflöchern suchen. Im Grunde genommen eine Nestbeschmutzung!
Besser kann man es kaum formulieren.
Und irgendwie gehen mir solche Fragen furchtbar auf den Geist.... -
-
OK, schon verstanden. Nehm ich halt die Wurfangelkarte.
-
Ich hätte ja schon fast gesagt, dass man fürs angeln mit Drop-Shot, also Wurfangel und Wurm, also Wurmangel beide Karten kaufen muss.
-
Ist denn bei der Wurfangelkarte das Fischen mit Wurm inbegriffen und ist sie deshalb so teuer?
Wenn nicht, bräuchtest Du wohl tatsächlich beide Karten...
Spinnfischen auf Barsch macht eh viel mehr Spaß -
-
Wie zwei Angelkarten Wurmangel und Wurfangel muss ich nicht verstehen oder.
Irgendwann gibt es für jeden Fisch ein Angelkarte oh mein Gott. -
Ich kenne die Unterschiede zwischen Angelkarten nur für Friedfisch und Raubfischkarte. Die teuerer Raubfischkarte beinhaltet die 'unedle' Friedfischkarte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das hier mit Wurm-Karte und normaler Karte gemeint ist. Der Zielfisch ist Barsch und der ist Raubfisch, auch wenn er mit Wurm beangelt wird. Ergo wirst Du wohl die Raubfischkarte nehmen müssen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!