• ich muss mir echt mal den winterfrust von der seele reden!
    wir haben anfang april und noch kein vernünpftiges angelwetter in sicht!
    letztes jahr glänzte der april mit temperaturen von 20°C und dicken fischen...dieses jahr verblasst der glanz bei temperaturen von 1-4°C welche durch den wind gefühlte -6°C sind :(

die lust aufs angeln ist bei mir sowas von vorhanden aber die temperaturen halten mich einfach davon ab, vielleicht sollte ich doch mal meinen inneren schweinehund überwinden?
    aber nachher sitzt man dort stunden in der kälte und schneidert komplett...bei schönem wetter ist das nichts fangen ja noch okay :D dann trinkt man gemütlich sein bier und lässt sich in der sonne gehn während man gespannt die pose beobachtet, aber so versucht man einfach nicht zu erfrieren :D

• Da müsstest du mal meine Vereinsseen sehen ;)

Wir haben -5 bis +2 Grad, auf unseren Teichen sind 2cm Eis und dort wo kein Eis ist gibt es aufgrund von tiefsten Wassertemperaturen kaum was zu fangen :( Und morgen soll es wieder schneien....

:evil:

• es ist bei uns allen nicht angenehm^^

es ist zwar grad nen bisschen off-topic aber ich nutze die zeit um meine köder auf vordermann zu bringen und versuch halt grade nen neuen drilling in den mini-ring des wobblers reinzu friemeln :D gibbts da irgend nen trick bei oder ist das fingergeschick und geduld angesagt?! :P

• Zitat von Blaubarsch

es ist bei uns allen nicht angenehm^^
    [...]

Bei 10°C Lufttemperatur tagsüber und 7°C Wassertemperatur im Vogesenflüßchen kann ich eigentlich nicht meckern.

Zitat von Blaubarsch

[...]
    neuen drilling in den mini-ring des wobblers
    [...]

In solchen Fällen kommt bei mir eine entsprechende Zange sowie ein Einzelhaken zum Einsatz.

• Der Erste, der dieses Jahr über die Hitze meckert, bekommt was auf die Klappe. Und das Schlimmste ist, dass in knapp zwei Wochen der alljährliche Frühjahrs-Tripp an den Edersee absteht. Das Wasser dort hat noch Temperaturen wie im tiefsten Winter :(

• Zitat

Frühjahrs-Tripp an den Edersee

Wird wohl eher ein Spätwinter-Tripp, vielleicht können wir ja Eisangeln :doubt:
    Ich schau schon jeden Tag in die Langzeitwettervorhersage und hoffe, dass die Temperaturen endlich ansteigen.

• Zitat

Dann steigt wieder der Bier-Umsatz.

Der wir eh steigen

Zitat

Allerdings befürchte ich, dass die Zielfische genau dann voll am pimpern sind

befürchte ich auch...
    Naja, den nächsten Tripp für Mai hab ich ja auch schon gebucht, dann wirds hoffentlich passen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!