da jeder angler ja irgendwann sein repertoire erweiter möchte und ich grade mal so durch youtube geklickt habe und dann...so wie fast immer...auf einem video von matze koch geladet bin, in dem er auf seine boilies geschworen hat, hat es mich schon mal ein bisschen neugierig gemacht wie genau das eigentlich funktioniert.
für die alt eingesessenen karpfenangler unter euch mag die frage zwar etwas lächerlich klingen aber um ehrlich zu sein habe ich mich mit dem thema boilies noch nie wirklich auseinander gesetzt.
da ich es normalerweise bevorzuge meine fische mit natürködern wie maden, mais, wurm, kartoffeln, oder erbsen zu fangen.
also wie ist das jetzt?
befestige ich einfach einen boili am haar und werfe die rute rein?
trotzdem vorher anfüttern?
wenn ja mit den angebotenen boilies anfüttern?
ich kenne auch solche exotischen sachen wie erdbeerboilies und frage mich manchmal, ob karpfen wirklich sowas fressen?! ich denke mal das meine zweifel nach vollziehbar sind, hab schließlich noch nie einen angler gesehen der mit frischen spanischen erdbeeren angelt...
ich lese im internet oft solche sachen wie "selbst die altbewährte kartoffel musste ihren rang als top karpfenköder an den boilie abliefern"
oder "boilies sind echte fanggarantien"
aber im internet steht viel...
nun denn steinigt mich mit eurem fachwissen damit ich weisheit erlange