Wo kann man denn in Kiesseen am ehesten auf Karpfen hoffen??
Ist ein großer tiefer Baggersee, ohne Hindernisse, ohne Wasserpflanzen, (ausser Wasserpest, die aber überall)
Ich möchte so ab April anfüttern...
Wo kann man denn in Kiesseen am ehesten auf Karpfen hoffen??
Ist ein großer tiefer Baggersee, ohne Hindernisse, ohne Wasserpflanzen, (ausser Wasserpest, die aber überall)
Ich möchte so ab April anfüttern...
Hallo Mokki,
ab April würde ich mich auf flache, windexponierte Bereiche konzentrieren.
Der große, tiefe Wasserkörper wird ewig nicht warm.
Wie Du durch die Pflanzen durchangelst lies unter der Rubrik "Anfütterverbote", der Munich Taxler und ich haben dazu schon was geschrieben.
Schade das man bei Franks Antworten immer den Fremdwörter-Duden neben sich liegen haben muß ;).
Wäre schön wenn, Du Dich so ausdrücken könntest, dass es alle hier im Forum verstehen und nicht nur die Angler mit Abi.
windexponierte = windausgesetzte
Entschuldigung, ich gelobe Besserung. Ich will hier nicht den Wissenschaftler raushängen lassen, es ist nun mal so mein Sprachgebrauch, ein besserer Mensch bin ich deshalb auch nicht. Ich kenn das Problem aber, meine Frau ist Krankenschwester und die Schwägerin ebenfalls, wenn sich beide unterhalten versteht man nur Bahnhof.
@ Frank
Ich hab auch das selbe Problem
Was schreibt er da, der bass? Versteht ihn einer?
*mitgrotiusdenhumanistenraushängenlass*:
von lat.: exponere = aussetzen, darbieten.
*mitallengstudiertensichandienasefass*:
Wir werden versuchen, zu elementarisieren...
Stimmt Ihr Streber .
Es heißt ausgesetzt, stark ausgesetzt .
Gut aufgepass , hinsetzten Note 1.
Zitat von munich-taxlerWas schreibt er da, der bass? Versteht ihn einer?
LOL
und wieder mal ....
Neun Beiträge, und leider kkaum hilfreiche Info´s. Ausser das ich jetzt weiß was windexponiert bedeutet (das wusst ich allerdings auch schon vorher)
Strengt euch mal ein wenig an, sonst wird das nie was mit meinem ersten Kiessee Karpfen...
@ mokki
Sei doch zufrieden.
Man bekommt nicht oft die Gelegenheit im Karpfen Forum neue Fremdwörter zu lernen :p
@ reverend & Grotius
Was habt ihr denn noch so auf lager ????
Schau doch wenn es wärmer wird einfach mal um den See herum, vielleicht siehst du ja irgendwelche Köderfischschwärme, springende Karpfen, Blasen die vom Grund aufsteigen usw.
Wenn dir ein passender Platz gefällt, fütterst du dort an und hockst dich am nächsten Morgen raus.
Dann schauen wir mal weiter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!