Beim durchstöbern des Forums habe ich gesehen das es hier auch eine Bastelecke gibt, das freut mich sehr. Da ich auch ein bestelfreudiger Mensch bin vor allem in der Schonzeit die es gilt zu überbrücken trifft es sich doch gut das es hier diese Ecke auch gibt. Eventuell hat der eine oder andere meine Wobbler schon in dem einen oder anderen Forum gesehen... doch in so vielen Foren bin ich nicht unterwegs.
Also lasse ich Euch doch auch gerne an meinen Werken teilhaben.
Ich mache auch keinerlei Geheimnisse daraus wie es richtig geht... und ich helfe auch gerne weiter wenn sich mal wer am Bau von Wobblern versuchen will.
Ich baue vorzugsweise kleine Wobbler zwischen 3 und 6 cm.
Darunter kleine Cranks aber auch Minnows ... doch baue ich auch immer mal wieder den einen oder anderen Hechtkiller. Derzeit bin ich dabei mir einige wirkliche Minis zu bauen für das Ultraleicht-fischen diese Wobbler haben eine Größe von ca 1 cm und ein Gewicht von 1,5 Gramm.
Ich baue ausschließlich aus Balsaholz und habe meine ganz persöhnliche Methode diese Wobbler auch Hechtsicher zu machen so das da kein Zahn von einem Hecht bis ins Holz durchdringt. dazu aber später mehr, wenn gewünscht.
Nun mal einige meiner Werke
Dieser ist einer mit meiner ersten Eigenbauten und trägt den Namen Schnappi!
Dieser ist auch einer aus meinen Anfängen aus dem Winter im Jahre 2011/2012
Und so schauten sie ende des vergangen Jahres aus und mit diesen bin ich sehr gut gefahren den sommer über... sie haben eine Menge Fisch gebracht mit unter Zander, Hecht, Barsch, Döbel, Rapfen auch sogar zwei kleine Waller.
Mittlerweile habe ich mich auf diese Wobbler eingeschossen und baue sie auch in Masse für meine Köderboxen aber auch baue ich sie in Auftrag.
Ich werde die Tage mal noch ein paar Bilder hochladen und dazufügen.
Und Ihr könnt ruhig fragen stellen!
In diesem sinne
Petri Heil
Sascha