• Also ich angle am Rhein auf Aal!!
    Wo(an der Strömungkante) und wie(einfache laufblei montage mit Tauwurm) ich sie fange is mir auch schon klar nur sind diese immer nur so halb starke,der größte war gerade mal 85 cm!!
    Ich weiß aber das es dort größere geben muß habe schon mehrere tote alle die über 1 meter waren in den Buhnen treiben sehn!!!
    Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich diese großen burschen fangen kann??

cu Sebastian ;)

• Letztes Jahr war im Rhein sehr sehr schlechte Fangchance auf Aal. Ich habe noch die bilder vor mir mit den ganzen vertrockneten aalen.

Die Fettis kannst du mit Köfi bzw. fischfetzen fangen.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Also ich konnte mich letzten Sommer nicht beschweren obwohl so Niedrigwasser wahr!!Die Aale haben sehr gut gebissen an einem abend habe ich 47 aale gefangen da ging es nur rute rein rute raus habe auch nachher nur noch mit einer rute auf aal gefischt und die andere auf Zander gemacht!!!da war der erfolg nicht so groß!!!was nur noch fehlt ist mal ein richtig dinger aal!!naja werde es im Sommer mit Fetzen versuchen!!

cu DD :D

• @ rotfeder

wo haste denn am Rhein geangelt...?
    Ich habe vor vier-fünf Jahren am Reihn um Emmerich und Rees auch
    gut Aal gefangen. Aber seit einiger Zeit extrem schlecht und die letzten
    beiden Jahre KEINEN !!!

Dieses Jahr ist ja wegen den schlechten Pegelständen an höchsten zwei
    Tagen angeln möglich gewesen.

Womit hast Du gefangen und zu welcher Zeit haben sie gebissen...?

Bin voll neidisch :evil: Menno !!!

• Also ich sag nur das ich auch in der Nähe von Emmerich war!!
    Ich war auch als der pegel ganz niedrig war!!und habe genauso gefangen wie sonst auch!!
    Ich habe einfache laufbleimontage mit Tauwurm genommen!!ca.100 m raus an die Strömungskante!!
    naja wann haben die gebissen!!wen du an meiner stelle wärst könnte ich dir das sagen!!da geht so um 10 uhr ein Licht an!!und um 3 uhr gehts aus!!und so in der zeit beisen die aale auch!! aber habe auch vorher schon welche gefangen das allerdings auf Maden!!und als bei Fnag war mal ein dicker Klodeckel oder ne Barbe dabei!!!

also versuchs mal!!ich war auch öfters da bei niedrigwasser!!in 3 wochen ca.10 mal :D und es hat geklappt nur wissen wo und wie ;)

cu Sebastian :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!