Die neue Saison hat begonnen - wir freuen uns auf Eure Fangberichte und viele tolle Bilder!
Fangberichte Aal 2013
- Derrik Figge
- Geschlossen
-
-
Dann will ich mich anfangen
Gestern Abend gabs am Rhein direkt nach Sonnenuntergang einen schönene 57 er Breitkopf. Bis 00:00 Uhr hatte ich 7 !!! richtig starke Bisse. Ein besserer Aal ist kurz vor dem Kescher ausgestigen.
Der Aal läuft nicht, sondern rennt richtig Zwar beißen die Schlangen absolut spitz, trotzdem macht es ein riesen Spaß.
Liebe Grüße
-
So, zweiter Ansitz abgeschlossen.
Fazit: Ein 67er Breitkopf und ein 45er, der wieder schwimmt.
Insgsamt weniger Bisse.
Bin ich eigntlich der Einzige, der auf Aal fischt -
-
Naja, wohl nicht der einzige...
Ich fische nicht auf Aal, weil
1) der Aal zu den bedrohten Arten zählt
2) Aale durch den hohen Fettgehalt oft mit Umweltgiften belastet sind.In den Skandinavischen Ländern ist das Fischen auf Aal mittlerweile verboten.
-
Ich fisch sehr gerne auf Aal... auch wenn sie mir dann meistens wieder rein fallen außer an Seen.
Aber ich muss zugeben ich bin dieses Jahr noch nicht dazu gekommen.
-
Ich werde mich evtl am WE ans Wasser schmeißen, aber da Nachtangeln noch zu ist, werde ich die Ruten von 10-6 reinholen müssen
-
-
Hey Leute ,
Erster Aal ist da Die gute Dame Biss
Gestern so gegen 23:00 Uhr auf einen
Tauwurm. Sie ist ein Spitzkopf sehr schlank
Und 60 cm lang ... Ein hübsches Tier, so
kann es nun weiter gehen.Liebe Grüße und Petri Heil
Nort-Aal-Hunter
-
Ich habe es gestern auch mal wieder an den NOK geschafft. Da konnte ich gegen 19.00 Uhr einen 56 cm, mit einem Gewicht von 237 gr., großen Spitzmaulaal überlisten. Es scheint dieses Jahr schwer zu sein, die Schlangen zu fangen.
Petri Heil
sönke
-
Ja bei mir hats jetzt auch geklappt in den letzten zwei Wochen war ich vier mal Aal angeln mit schönem Ergebnis 68 cm , 68 cm , 80 cm und ein Schnürsenkel
-
-
Hallo,
hab gestern Abend noch zwei Schlängler an den Haken gekriegt, Tauwurm hatte versagt, doch die roten habens gebracht.
Hatte schon alle Hoffnung aufgegeben nach 4Stunden ohne einen Zupfer....aber dann ....2x68cm= Zwillinge?? -
Petri zu den schönen Aalen!
Bis wann geht ihr eigentlich noch auf Aale angeln (bis wann lohnt es sich noch)? -
Auch von mir ein dickes Petri!
-
-
Die Saison neigt sich stark dem Ende. Was nun noch kommt ist wohl eher schon fast selten. Denke Ende des Monats ist bei dem Wetter alles rum.
-
Gerade jetzt im Oktober bei den ersten Nachtfrösten kommen die richtigen Schlangen in Wallung. Bei den Masters kam vorgestern ein 103 cm Exemplar aus Hamburg rein. Die Blankaale ziehen, da kommen echte Monster an den Haken.
Ich fische allerdings jetzt nicht mehr auf die Jungs, da es eh nur noch so wenige davon gibt, da will ich die abwandernden Exemplare in Frieden ziehen lassen und hoffe darauf, dass sie fleißig für Nachwuchs sorgen.
Anfang September habe ich das letzte Mal auf Aal angesessen und auch nen schönen bekommen.
-
Denke auch Ende Oktober wenn es so weitergeht. Wenn´s Wasser unter 5grad hat ist bei mir Erfahrungsgemäß Schicht. Sitze schon jetzt meist nicht mehr die ganze Nacht sondern nur die ersten Stunden der Dunkelheit.
-
-
Petri ABUFreak zum Abräumen bei den Angelmasters September Cup
-
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!