Was habt ihr euch für die anstehende Barschjagd geholt?

• Moin,

Da die Schonzeit fast vorbei ist, wollte ich mal fragen, was ihr euch da so schönes geholt habt?
    Hab mir ne WFT Penzill mit 4-15 Gramm WG geholt, dazu eine Shimano Rarenium 2500 mit 0,10 Power Pro drauf! Und dazu noch viele Wobbler u.a. Rapala Clakin' Rap, X-Rap, Illex Squirell, Chubby und noch ein paar mehr!
    Würde gerne wissen, was ihr euch so geholt habt!

MfG

• ich hab mir ne 2500 shimano sienna ne 0,12 spiderwire
    2 quantum hairy marry (grün & cola)
    nen paar no-action shads
    und lobster imitate
    dazu noch nen paar kopyto in 5-8cm in verschiedenen farben
    und gaaaanz wichtig ne leckere box frischer tauwürmer :)

montag gehts los, erst nen bisschen spinnfischen am yachthafen und dann nachtansitz auf aal :) der erste "richtige" angeltag in diesem jahr, ik freu mir schon :) :)
    [u]

• Zitat

Da die Schonzeit fast vorbei ist,

Schonzeit für Barsch? Ihr armen...
    Ich habe mir eine Mitchell mag Pro lite in 1.80 m mit Wg 2-7g zugelegt. Ein kleine Rute fürs Boot. Mal sehen, ob sie sich gegen die Harte Konkurrenz von Shimano behaupten kann... :)

• Moin Küsten-Kind,

habe mich etwas blöd ausgedrückt! Barsche haben bei uns keine Schonzeit, da aber Hecht und Zander noch bis 01.05. Schonzeit haben ist das Spinnfischen bei uns nicht gestattet! Ich kann es kaum abwarten wieder losgehen zukönnen! Naja, die paar Tage schaffe ich wohl, wollte eventuell am Sonntag zum Forellepuff, dort kann ich mein Gerät einem ersten kleinen Test unterziehen!

• Ach so.. Ja, der 01.05. Ist auch hier das Datum der Daten... :)
    Morgen kommen die Boote auf den Seen ins Wasser, da nehm ich vielleicht ne Rute mit und probier nach dem Arbeitsdienst noch mal schnell auf Barsch. Wir dürfen fischen, müssen Hechte dann aber zurücksetzten.
    Mal sehen, denke, dass ich es noch bis zum 01.05. aushalte.
    Der große Vorteil bei uns ist, dass jetzt gerade die Hochzeit der Mefo-Fischerei an der Küste ist. Im Mai, wenns an der Küste langsam ruhiger wird (es sei denn man ist an Hornhechten interessiert) gehts dann vermehrt auf Hecht. Ach, ich freu mich schon...

• Da habt ihr es echt ja gut, dürfen noch nicht einmal mit Wurm am DS angeln, da es ja Spinnfischen ist, nun ja so ist es halt, will aber auch keinen Ärger riskieren.

So wie ich heute erfahren habe wird sich mein Saisonstart ein wenig nach hinten verzögern, habe mich vor zwei Wochen beim Sträucherzurückschneiden am Auge verletzt, war dann beim Notdienst und habe mir dort einen sehr ansteckenden Virus geholt, jetzt ist mein Auge angeschwollen. Nun bin ich min. 14 Tage krankgeschrieben und darf das Haus nicht verlassen.
    Naja, habe die Zeit sinvoll genutzt und ein paar neue Wobbler gekauft u. a. Chubby SSR und einen Bonnie 85 (zum Glück kann man übers Internet einkaufen :bindafür: )
    Ich könnte durchgrehen, in ein paar Tagen darf man wieder mit der Spinnrute los und ich darf mir statt dessen Harz 4 -TV angucken :~[

• DAM NEO Spinrute 2,10 m wg 5-15 gramm.
    Und dazu eine 1000er shimano katana fb, bespult mit einer 0,06er Multifilschnur.
    Dazu noch einen haufen Kleinkram wie Wobbler, Carolina- und Texasrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!