Ich brauche eine Rute zum Hecht und Barsch angeln, da ich viel twitsche und auch eher im Nahbereich angle bevorzuge ich kurze Ruten, am liebsten schön straffe, was haltet ihr von der savage gear in 2,13m länge und mit einem Wurfgewicht von 15-45g?
ich möchte mit der Rute hauptsächlich Wobbler fischen, aber auch noch Gummifische, wie z.B. den Real eel von Savage gear in 20 cm.
Savage gear bushwhaker 2,13m
-
-
Hi Fehmarn98,
ich habe ne Zeit lang mit ner Abu Garcia Fantasista Oren Ji - 2,10 m - 15-40 gr. WG auf Barsch, Hecht, Zander, Rapfen, ..... gefischt. Ich habe festgestellt, dass man mit so einer Rute schon auf alle Fischarten fischen kann, aber wenn man z.B. mal mit kleinen bis sehr kleinen Ködern (Mini-Wobbler, Mini-GuFis, ...) fischen möchte, ist so eine Rute völlig übermotiviert ! Das macht dann keinen "Spaß" mehr.
Für Groß-Köder, wo ich den Real-Eel jetzt mal dazuzähle, kann die Rute noch verwendet werden. So weit ich weiß liegt das Gesamtgewicht des Köders ja bei knapp über 30 gr.
Ich habe mir dann zusätztlich noch ne feinere Barsch-Kombo geholt und bin völlig zufrieden. Ist zwar ein zusätzlicher Kostenfaktor, aber die gezielte Angelei auf Barsch macht auf jeden Fall mehr Spaß, wie mit einer kräftigeren Rute.
-
Ich habe eine Ultra light Rute mit der ich auf Barsche angle und mit der es auch richtig fun macht, aber ich brauche halt noch eine Rute für schwerere Köder, die auch ausgewachsenen Hechten gewachsen ist und mit der ich halt auch große Köder fischen kann ohne ANgst um meine Rute haben zu müssen.
-
-
Das kommt auf den Preis an
-
Wenn du ja schon ne Barschrute hast, steht der Bushwhaker ja nichts mehr im Weg.
Ich hatte die Bushi selber noch nicht in den Griffeln, soll aber ne gute Rute sein. -
ja ich werde wenn ich sie habe auch mal einen Bericht nach den ersten Fängen über sie schreiben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!