Ich fahre im SOmmer nach Schweden und wollte mal fragen, was ihr mir so als Köder für Barsche im Sommer (Juli/August) empfehlen könnt, welche Länge da sinnvoll ist und auch mit welcher Marke ihr fischt. Ich fische am liebsten mit Wobblern, was könnt ihr mir speziell an Ködern für Kapitale Barsche empfehlen?
Köder für Barsche/ Schweden
-
-
Ich war selber zwar noch nie in Schweden aber ich habe gelesen das man den poper von Raphala (oberflächenköder) dabei haben sollte.
-
Meine Eltern hatten über Jahre ein Haus in Schweden mit mehreren Seen in unmittelbarer Nähe und bei mir haben sich die besten Fänge auf den guten alten Wurm getan, ob an der Pose oder am Grund angeboten. Der größte Barsch lag bei 45cm was ich ganz ordentlich find
Ansonsten haben sich kleine Spinner in silber auch gut bewährt. -
-
Für Barsch hast du am besten was für alle Wasserschichten dabei.
Oberfläche: Popper, Softjerks, klene Stickbaits
Oberflächenwasser/Mittelwasser: Kleine Jerks, Twitchbaits, Crankbaits, Spinner(baits) oder Gufis
Untere Schichten: Gufis am DS oder an normalen Jigs
-
Wurm ganz klar. Auch ein quitte-gelber Twister gehört bei mir immer ins Gepäck.
-
Versuch es auch mal mit dem Ultra Light Shad von Rapala, hat mir letzten Sommer sehr viele Barsche gebracht! Sonst wie schon erwähnt Wurm Spinner Popper! Nimm aber auch ein paar kleine Crankbaits, Illex Cherry, Chubby aber Doiyo hat auch sehr gute kleine Cranks!
Viel Erfolg! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!