improvisiertes Karpfenangeln

  • Hallo ,


    Ich wollte gerne in der Reise die ich gerade mache auch auf Karpfenangeln . Da gibt es nur ein Problem . Ich habe nur unzureichendes Gerät mit , weil ich nicht Platz für mehr hatte.


    Das habe ich mit . Nun ist meine Frage kann ich hiermit über Haupt Karpfenangeln ?


    Penn Prion Spin . WG. 10-40 g
    Rolle : Shimano Sahara GTE400 mit 17,5 kg Fireline .
    Als Haken wollte ich einen Einzelhaken ohne Bleigewicht der eigentlich für Gummiwürmer gedacht ist nehmen . Als Gewicht könnte ich mir einen Zocker ohne Haken vorstellen . Könnte ich das wenigstens mal ausprobieren?


    Cu

  • Probieren kann man (fast) alles.
    Solltet Du einen Fisch haken können solltest Du eigentlich keine Probleme mit dem Drill haben, ich denke das Deine Ausrüstung das schon aushält. Allerdings solltest Du überlegen Dir doch richtes Blei zuzulegen, vor allem wenn Du mit Selbsthak Methode angeln möxhtest. Dafür ist der Zocker zu leicht...

  • 40 g hat der schon . Ich müsste gucke ob ich irgendwo Blei noch bekommen könnte . Das schlechte ist das ich mit der Schule unterwegs bin . Da kann ich nicht zu einem Geschäft was irgendetwas entfertn Birnenblei ähnliches hätte fahren .


    Cu

  • Mit der Zusammenstellung kannst du auf jeden fall mit der pose oder mit ner durchlaufmontage angeln. dafür kannst du auch die Zocker als blei nehmen. Für eine Selbsthakmontage ist die rute sowieso zu leicht.

  • Bei dem quasi überhaupt nicht vorhandenen Befischungsdruck den Karpfen in den USA haben, kannst Du auf den ganzen Festbleifirlefanz und ausgetüftelte Montagen verzichten. Einfach das Vorfach an Deine Geflochtene, den Haken großzügig mit Sweetcorn beködern und raus damit; eine handvoll Mais kannst Du noch hinterher werfen. Wenn wirklich etwas mehr Wurfgewicht nötig ist, dann nimm so ein Klemmblei von einem Splitshot-Rig, oder einen Bulletsinker vom Carolina-Rig.


    Ein weitläufig Bekannter aus Delaware fischt auch nicht anders und fängt sich dumm und dämlich.

  • Danke für die Tipps . Ich muss nur gucken ob ich überhaupt Karpfen finde . Hier in Chicago ( bin gerade angekommen und schon müde und schreibe per Laptop und Handyverbindung ) sind es -16 Grad . In Fort Lauderdale müsste es aber schon viel wärmer sein so 20 Grad vielleicht schon . Wenn es seit zwei Wochen 20 Grad warm ist und davor so um die 10 . Beißen , dadie Karpfen schon ?


    Als Pose könnte man doch einen Popper ohne Haken nehmen .


    Cu

  • Zitat von Esox

    ...nur allzu groß darf der Karpfen nicht sein der deinen Köder nimmt,weil dann is es aus mit der Rute. :oops:


    Ich sehe da gar kein Problem. Das Wurfgewicht von 40g reicht völlig. Es müssen ja auch keine all zu schweren Montagen geworfen werden. Für eine Penn Prion Spin ist das kein Problem! 8)


    Wie gesagt, bei 20°C und ohne jeglichen Befischungsdruck auf Karpfen wirst du sicher gute Ergebnisse erzielen. PETRI! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!