an unserem Vereinssee ist das angeln mit Kunstködern verboten, ich möchte aber trotzdem auf Barsche angeln. Was für Techniken/ Köder würdet ihr mir da empfehlen?
Barsche ohne Kunstköder
-
-
Ihr scheint ja heftige Regeln zu haben... Kein Anfüttern und keine Kunstköder...
Eine sensible Pose mit einem fetten Tauwurm oder Tauwürmer am Dropshot, Texas- oder Carolinarig sollten funktionieren
-
Tauwurm an ner feinen Pose ist immer gut und wenn die Weißfische nerven, Daumen lange Köderfische mit der Senke besorgen. Können dann auch ruhig Barsche sein, das stört Mama und Papa Barsch meiner Erfahrung nach nicht sonderlich.
-
-
Da dir das "Suchen" der Fische ziemlich erschwert wird, musst du noch mehr auf die Natur achten!!! Guck wo sich viele Möwen über dem Wasser tummeln bzw. wo die Barsche rauben!!! Das sieht man ganz gut, wenn das Wasser "kocht"!!! Dort musst du dann schnell mit einem dicken Tauwurm bzw. kleinen Weißfisch sein!!! Fische diese dann am besten aktiv mit den von Chorche beschriebenen Techniken und es sollte klappen!!!!
-
Kleiner Köfi am Carolina Rig. Damit hab ich schon viele 40er gefangen.
-
Tauwurm an einer leichten Grundmontage oder an der Pose
-
-
Für kleine Barsche würde ich maden nehmen, da wollen die Weißfische aber auch was abhaben.
Für größere wie meine Vorgänger schon gesagt haben, Tauwurm allerdings nicht zu groß, sonst fressen sie dir nur die Enden ab -
Glaub nich, das der des noch liest, is 3 jahre her.
-
Naja ist ja für andere vielleicht auch interessant.
Ich fische mit Naturköder auch gerne die Finesse Rigs. Was auch genial ist mit leichter Rute und Walker Blei
-
-
Kann man Barsch auch mit Reusen fangen?
-
Klar, hab ich auch schon gehabt.
-
Ich würde Tauwurm und toter Köderfisch empfehlen.
-
-
ich bin ein echter „anfänger“ angler. ich habe nur lebende köder verwendet, wie meistens würmer und grillen. ich habe nur ein paar mal einen weichen plastikköder verwendet, ohne glück. aber es scheint, als ob andere angler all diese verschiedenen wobbler, spinner, weichplastiken usw. verwenden. ich frage mich nur, was der wahre vorteil ist? ich bin nicht dagegen. nur neugierig. auch hier kenne ich mich mit all dem nicht besonders intestine aus, also verzeihen sie mir, wenn dies eine dumme frage ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!