Hallo, die Gewässer meines Vereins sind nicht allzu groß und ich wollte daher wissen, da ich mir etwas unsicher bin, welche Haken, Posen, Schnüre, ect. ich nehmen sollte. Gerade bei der Hakengröße bin ich mir sehr unsicher.
In meinem Lieblings See versuche ich gezielt auf Schleien zu angeln. Es kommen aber auch viele Rotaugen und Rotfedern vor. Desweiteren gibt es ein paar brassen und ein Paar Karpfen. Das sind zumindest die Fische die ich bis jetzt in diesem See gefangen habe. Die Karpfen und Brassen kommen relativ Relativ selten an meinen Haken.
Weit werfen muss ich übrigens nicht da es genügend Plätze in Ufer nähe gibt.
Weißfisch im kleinen See
-
-
Die Posen nimmst du immer so leicht wie es Wind und benötigte Wurfweite zulassen. Aber bevor ich hier lange schreibe, schau dir mal dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=k5mbRbTWIvo
Da wird alles perfekt erklärt, zwar auf englisch, aber das sollte ja kein Problem sein.
-
danke
-
-
ich fische gern mit einer extrem leichten pose/ waggler, von 0,6-2gr auch vom ufer aus, funktioniert super
-
danke
-
Für Schleien nehme ich bevorzugt Wagglerposen mit 2gr es darf aber auch mal eine "normale" Pose mit maximal 6gr sein, wobei ich das schon als schwer empfinde.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!