ich wollte mal fragen, welche methode die beste ist, wenn man am see auf aal fischt
aal angeln
-
-
Meine Empfehlung: Nachts mit Wurm, Grundblei oder Knicklichtpose. Im August lässt es sich aber besser auf Aal fischen.
-
danke, ich fische in den feiertagen im Humboldtsee, ich kenn das gewässer nicht gut, kann mir vlt jemand sagen, wie groß die aale da werden? :-(&:-]
-
-
Moin!
Wie groß die Aale in dem Gewässer werden weiß ich nicht, da ich das Gewässer nicht kenne.
Meiner Erfahrung nach kommen, kommen Tauwürmer immer gut. Ich habe meine Aale mit zwei Methoden gefangen
1. Mit einer Grundmontage, aus Tiroler Hölzel und einem Tauwurm am Vorfach.
2. Auch eine Grundmontage (siehe 1.), dann aber mit zerschnittenen Tauwürmern im Futterkorb (geschlossen) und einem auf dem Vorfach.Mit diesen Methoden habe ich dem Aal in meinen ehemaligem Hausgewässer nachgestellt und gefangen.
Ob es bei Dir klappt, kann ich nicht sagen. Anderes Gewässer, andere Spielregeln. Aber vielleicht kannst Du daraus etwas entwickeln. Ich wünsche Dir Petri Heil.Gruß Sönke
-
Ich benutz zwei verschiedene, beide am Grund mit Tauwurm. Die eine mit einem fixierten Grundblei und die andre mit freilaufendem Grundblei auf der Hauptschnur.
Kann beide nur empfehlen, auch wenn dieses Jahr die Aale hier oben noch nicht so recht wollen :-/ -
Kann ich Dir nur Recht geben. Ich habe letztes Jahr nur einen gefangen. Hier wollen sie auch noch nicht so recht beißen. Das Jahr ist noch lang.
-
-
Beissen tun sie ja, hatte einen bisher aber die sind so vorsichtig das ich schon nur noch Stücke von Tauwürmern benutze
-
mein Tipp sinkender Sbirolino, und als Köder Wurmschaaschlik.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!