Hallo, ich wollte euch mal das Ergebnis des heutigen Basteltages vorstellen mit insgesamt 4 Stunden Arbeitszeit (Leim musste trocknen) und knapp 10€ Materialkosten find ich ist was feines bei rausgekommen.
Jetzt stehn die Ruten nicht mehr in der Rutentasche im Keller rum
Selbstgebauter Wandrutenhalten
-
-
Ich hätte etwas Angst mit den Klemmen oben da die ja doch etwas Druck brauchen aber saubere Arbeit!
Ordentlich und Bruchsicher verstaut! Werde ich definitiv in der nächsten Wohnung auch machen! -
hi schöne arbeit, sieht gut aus.
in meinem rutenschrank siehts ähnlich aus.
ich habe eine dachlatte am boden montiert und dort im abstand von 15cm die deckel von haarspraydosen festgeschhraubt.
der rest der kostruktion ist baugleich deiner konstruktion.die haarspraydeckel, in der die ruten stehen, verhindern ein seitliches verrutschen der eingeclippten ruten im unteren berreich.
gruss
-
-
Das mit dem Druck auf den Ruten ist eigentlich gar kein Problem da eigentlich nur die 2 Welsruten voll gegen die Klemmen drücken, die andern haben noch ein wenig Luft.
Verrutschen tun sie auch nicht, ich hab den Boden ein wenig eingefräst, sodass die Griffe genau reinpassen (ca 1cm) -
Ich meine auch eher den Druck, wenn du sie so zu sagen in die Klammern drückst.
-
Achso, ja gut da ist schon etwas Druck drauf, aber mit etwas Umsicht ist das ok denke ich mal.
-
-
Stimmt, man muss nur vorsichtig sein und kein... Tölpel wie ich
-
Was sind das für Klammern?
-
Ich glaub die nennen sich Gartenklemmen, gibt´s bei uns im Toom Baumarkt aber sicherlich auch in jedem andren Baumarkt.
-
-
Werden normal hergenommen um Spaten, Pickel usw an der wand zu halten.
-
finde ich ne supi idee werde sowas in der art nachbauen wenn das okay ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!