Mit Streamer auf Hecht

• Hallo zusammen,

ich möchte nach der Schonzeit mal mein Glück mit Streamern auf Hecht versuchen. Da ich keine Fliegenfischausrüstung besitze, möchte ich dazu ein Sbirolino benutzen. Kann mir jemand hierzu Tipps oder Erfahrungsberichte geben? Insbesondere interessiert mich, wie lang und aus welchem Material das Vorfach sein sollte? Macht der Einsatz einer sogenannten Sinkschnur Sinn? Sollte ein Stahlvorfach verwendet werden? Ist es möglich geflochtene Schnur als Hauptschnur zu verwenden oder lässt sich der Köder damit nicht führen? Da ich mir den Selberbau nicht zutraue, möchte ich gerne Streamer über das Internet bestellen. Kann mir jemand Streamer empfehlen?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße aus Nordhorn!

• Hi,
    ich habe zwar auch noch nicht so oft mit dem Streamer gefischt, aber die Frage "Sollte ein Stahlvorfach verwendet werden?" kann ich mit einem klaren "Ja" beantworten.
    Und es ist wahrscheinlich besser eine geflochtene Schnur zu verwenden, da du dann einen besseren Kontakt zum Köder/Fisch hast.
    Größenmäßig würde ich Streamer mit 10cm + verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!