Neue Erkentnisse

  • Meiner Meinung nach totaler Blödsinn! Scheuchen die armen Fische bis zur absoluten Erschöpfung...unverantwortlich!


    Der "Drill" eines Minis dauert Sekunden, den zieht man einfach raus. Da hat der noch gar nicht verstanden, was passiert ist. Abhaken dauert auch nur Sekunden. Natürlich stirbt auch mal einer, aber das ist vielleicht einer von Hundert...

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Äußerst fragwürdig. Wenn dem tatsächlich so wäre, dann würde kein Verein Zander besetzen. Bei einer Besatzmaßnahme sind die Fische oftmals mehrere Minuten der Luft ausgesetzt, hinzu kommt der erhebliche Stress beim Transport. Nahezu alle Zander überstehen diese Prozedur unbeschadet. Die Ursache der hohen Sterblichkeitsrate sehe ich in dem 'Jagen bis zur Erschöpfung'. Einfach unverantwortlich und entspricht in keinster Weise dem Angel- Alltag. Alles in allem eine äußerst fragwürdige, sinnlose Studie.

  • Ohne es beweisen zu können stelle ich die Behauptung auf, dass ein kurzer, Luftkontakt KEINEM Fisch schadet. Die Umstände, die zum Verenden der Fische geführt hat, ist meiner Meinung einzig und alleine auf die Hatz bis zur Erschöpfung zurück zu führen. Zusätzlich noch der Stress des fremden Elementes ist zu viel für den Organismus-egal welcher Größe.

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Ohne es beweisen zu können stelle ich die Behauptung auf, dass ein kurzer, Luftkontakt KEINEM Fisch schadet. Die Umstände, die zum Verenden der Fische geführt hat, ist meiner Meinung einzig und alleine auf die Hatz bis zur Erschöpfung zurück zu führen. Zusätzlich noch der Stress des fremden Elementes ist zu viel für den Organismus-egal welcher Größe.

    Plus das Umsetzen von einem "Tank" in einen anderen Teich.

  • Nach einer Minute unter Wasser sind meisten Angler auch nicht mehr so taufrisch.


    Der Zander ist aber im Vergleich mit anderen Arten sehr empfindlich!

  • Richtich andal!
    Was ich im Rheindelta schon an toten Zandern habe treiben sehen, geht auf keine Kuhhaut.
    Ich glaube jetzt auch nicht an die Luft;viel eher sind Stress und blutende Wunden tödlich.. .
    Ich behandel die Tiere jedenfalls äusserst vorsichtig.
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!