Hi, ich bin neu im Karpfenangeln und will mir nun eine Rute dafür zulegen. Sie sollte Bleie bis 120g werfen können ( mehr Wurfgewicht würde nichts ausmachen aber bitte nicht unter 120g Wurfgewicht). Der Preis sollte nicht über 100 EURO liegen. Bin gespannt auf eure Vorschläge
Karpfenrute kaufen
-
-
Ich würde mir da die Chub Outkast kaufen, für den Preis eine gute Rute!
-
Vielen Dank, da bei gleicher Testkurve aber nicht jede Rute das gleiche Wurfgewicht zur hat, welche Testkurve soll ich nehmen um 100 bis 120g werfen zu können.
-
-
Ich persönlich würde 2,75lbs kaufen, als Rat würde ich die 3lbs empfehlen.
-
Also wenn Bleie 120g kraftvoll auf Weite werfen angesagt ist, dazu kommt ja noch Ködergewicht, würde ich schon eher zur 3,5 lbs Rute tendieren.
-
Danke für die Rückmeldung, ich habe im Netz noch die Black Widow von Daiwa entdeckt. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rute?
-
-
Ich habe die Black-Widow von Daiwa (2,75lbs), hatte sie aber erst einmal im Einsatz...
Meiner Meinung nach eine schöne Rute für den Preis, die Verarbeitung ist gut, außerdem macht sie einen robusten und soliden Eindruck.
Mit Daiwa machst Du sicherlich nichts falsch!
Und ganz nebenbei, gut aussehen tut sie auch noch !
Also insgesamt eine wirklich tolle Rute für einen bezahlbahren Preis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!