Das mache ich gerade auch... So ne Airbrush pistole ist dazu praktisch...
Geburtstagsgeschenk: Ideen?
-
-
Sieh dir das mal an: http://viewtopic.phpt=34751&highlight=wobbler+selber+bauen. Hat mir sehr geholfen als ich mit dem Bau meiner eigenden Wobbler angefangen habe.
Was den Bissanzeiger angeht: Ich muss noch meine Kamera mit den Bildern suchen. die ist gestern beim mir angeln abhanden gekommen
-
Oh das ist nicht gut, dann mal viel Glück bei der Suche!!! Der Link funktioniert nicht, da kommt "Seitenladefehler"?!
-
-
Na toll... ich habe immer Probleme damit einen Link zu erstellen . Gib es mal bei Google an, da sollte es funktionieren.
-
So, jetzt ist die Kamera wieder da (lag in der hintersten Ecke im Auto meines Vaters) und wenn es noch nicht zu spät ist ist hier jetzt endlich die Bauanleitung: gebraucht wird ein Pinsel, Leuchtfarbe, eine alte Aalglocke, ein Ü-Ei, dicker Draht, ein Seitenschneider und ein Feuerzeug.
Zuerst wird mit dem Feuerzeug der Draht erhitzt und in den Deckel des Ü-Eis gesteckt. Anschließend wird der Draht im innerem so verbogen, das er nicht mehr Durchrutschen kann. Auf der Äußeren Seite wird der Draht zu einem "V" verbogen. Anschließend wird die Glocke über das "V" geschoben. (wenn du willst kannst du sie mit Heißkleber fixieren)letztlich wird der Deckel mit der Leuchtfarbe bemalt und fertig.
-
Was hast du ihm denn jetzt geschenkt? Oder hatte dein Vater noch nicht Geburtstag?
-
-
mein Vater hatte schon geburtstag, aber da er in Berlin wohnt, shehe ich ihn erts in ein paar Wochen, ich bin gerade fleißig am Wobbler bauen, das Tiroler Hölz und die Bissanzeiger werden natürlich auch noch fertiggestellt
-
Cool!
Stell dann bitte ein paar Fotos ein
Ich bin schhon gespannt wie die Teile werden^^ -
ja, werde ich auf jeden Fall machen, sehen aber wahrscheinlich nicht so toll aus, weils meine ersten werden.
-
-
Wird schon
-
Also ich würde dir nen Vorschlag machen was ich denke eine weitaus bessere Idee ist.
Nimm einen alten Flachen Holzwobler ca 5-7cm lang nimm die Hacken ab bastel einen Schlüsselanhänger draus, evtl schraubst du unten an den Schwanz einen Bier öffner dran.
Wenn ihr ein Bild mit einem schönen Fisch oder sonstigen Erlebnis habt verkleinere es mit dem Pc klebe es auf den Wobblerbauch und lackiere diesen mit Klarlack. Auf die Rückseite könntest
du noch seinen Namen reingrafieren.
Gebe zu ein wenig Handwerkliches Geschick notwendig aber ich denke in 1-2std machbar.
Vorteil es ist selbstgemacht und er hat es nicht nur beim Angeln bei sich sondern Tag täglich. -
Hi Fehmarn98, ich wollte mich mal informieren wie es mit dem Geburtstagsgeschenk für deinen Vater aussieht und ob du irgentwie Hilfe brauchst.
-
-
Das Lexan für die Tauchsschaufel ist gerade angefangen und in den nächsten Tagen werden die Wobbler mit Tauchschaufel versehen, ich könnte in der Tat Hilfe brauchen, weil ich nicht so wirklich weiß, was ich als Farbe verwenden soll.
-
-
ich meinte eher, was als Farbmaterial?
-
-
ich glasiere meine Wobbler zuerst mit ein bis zwei Schichten Sekundenkleber, dann werden sie mit weißer Akrylfarbe grundiert und leztlich mit naturgetreuen Designs bemalt. (Was ich aber aufgrund meiner miserabelen Qualitäten als Maler und Zeichner von einer befreundeten Klassenkamerdin erledigen lasse)
PS: du kannst die Tauchschaufeln kleinerer Wobbler auch gut aus Plastikdosen herstellen. z.B. leeren Eispackungen. -
okay vielen Dank, in den nächsten Tagen bekommst du Fotos
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!