Hi Leute, mein Vater hat bald Geburtstag, er ist auch ein begeisterter Angler und ich wollte ihm etwas basteln, das mit angeln zu tun hat, habt ihr vielleicht ein paar Anregungen für mich?
Geburtstagsgeschenk: Ideen?
-
-
Oh das ist nicht einfach...
mhh bau ihm paar schöne Schwimmer die kann man immer brauchen oder Wickelbrett für Haken aber ich weiß ja auch nicht was er braucht. -
wie kann ich schwimmer bauen?
-
-
-
Kommt auch darauf an, auf was er angelt. Und was an Werkzeug bzw. Maschinen zu Verfügung steht.
Mir fallen gerade Rutenständer ein, ich bastelte mir letztes Jahr stabilere V-Köpfe aus 1cm starken Kunststoff nach, weil die bei mir öfters abbrechen wenn ich Abhakmatte zum trocknen darüberlege. Ich hatte die Stangen ja noch, aber Alu-Rundstangen gibt es im Baumarkt. -
Man könnte ein Umbrellarig sinnvoll verwerten und einen Lampenschirm oder Mobile draus basteln.
-
-
Ich schließe mich voll und ganz Andal an.
kauf ihm eine Karte irgendwo wo er schon immer mal angeln wollte.
Einen Schwimmer kann er sich auch gut für 1€ im Laden kaufen... -
Er will doch baseln, mensch... seit doch net so einfallslos^^
Aber es wird wohl net einfach -
er anglet meistens auf Raubfische, aber auch mal gerne ab und zu auf aal, an Gerät hat er nicht wirklich viel, das meiste habe ich
-
-
Ich habe meinem Dad zum 52. einen Angelsessel geschenkt, also einen mit Lehne und Armlehnen.
vlt wäre das ja was für dich/ich? -
ja das ist eine wirklich gute idee, welche MAterialien ahst du dafür verwendet?
-
Achsoo^^, also um ehrlich zu sein hab ich den gekauft (ca.40€)
Zu bauen ist das bestimmt sehr schwer, und ob der Sessel dann noch gut zu transportieren ist sei mal dahingestellt.
Aber wenn du das ungebdingt selber bauen willst , gibts da bestimmt was im Google- Universum -
-
köderboxen für teile oder überschüssiges material die man grade am wasser nicht braucht kann man doch bestimmt gut basteln?!
denke da an eine art werkzeugkoffer mit einem fach für gummiköder, bleie, wirbel, posen ect... ?
-
ja das ist eine noch bessere idee, weil da gerade bei uns bedarf ist!
-
Wenn er auf Aal angelt, könntest du ihm doch einen selbstgebastelten Einhängebissanzeiger schenken. Ein Ü-Ei, ein bisschen Draht, Leuchtfarbe und eine ausgediente Aalglocke, mehr braucht man nicht. Wenn du willst kann ich dir eine Bauanleitung schicken (PN oder Artikel, was dir lieber ist ).
MfG Bachforellenangler. -
-
okay wäre sehr nett, kannste gerne im Artikel schicken
-
Was hälst du davon , meine Bauanleitung , sicher auch gut zum Aalangeln !!
Hallo Selbst Bauanleitungen von Tiroler hölzel gibt es natürlich wie Sand am Meer trotzdem stelle ich meine auch rein vielleicht kann ja jemand damit noch was anfangen.
Ihr Braucht dazu einen Aquarium Schlauch oder einen anderen vom Baumarkt (Billiger) dazu Passende Schrauben ( Autohändler alte Radmuttern)
Die Schraube wird eingefettet und fest in den Schlauch gesteckt wenn der durchmesser passt ist die Sache schon mal von alleine Dicht.Danach wird das andere Ende mit ein wenig Heißkleber gefüllt und fest mit einer Zange zusammen Gedrückt zusätzlich kann man nach dem erhärten den Schlauch noch mal mit den Feuerzeug erhitzen und nochmals mit der Zange zusammendrücken.
Danach werden die Kanten mit einer Schere schön rund geschnitten -ein Loch gebohrt und ein Karabiner eingehängt und fertig ist das Tiroler Hölzel. -
vielen dank, ich werde davon auch ein paar basteln und sie meinem Vater schenken
-
-
tiroler hölzchen! das beste zum grundangeln bei hängergefahr!
kann ich nur empfehlen!
-
ich habe jetzt entschieden, was ich im noch zusätzlich zu den Hölzchen schenke, nämlich selbstgebaute wobbler!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!