Mal ein paar konkrete Tipps

• Die Angelsaison fängt demnächst an. Vor der Winterpause werden im Teich Regenbogenforellen gesetzt, die oftmals gleich zum Anfang der Saison gefangen werden. Ich will gerne dieses Jahr mehr fangen, als letztes Jahr. Deswegen bräuchte ich mal ein paar Tipps und Antworten.

Ich angel mit 2Ruten, eine auf Pose mit Powerbait-Made und eine mit futterkorb auf größere Distanz und Mais-Made. Ist dieses Schema gut, oder sollte ich daran was ändern ?

Sind Bienenmaden im März auf Forellen erfolgreicher als normale Maden?

Wie steht es mit Rotwürmern ?

Wie würdet ihr anfüttern bzw. womit ?

Habt ihr irgendwelche Geheimtipps?

Ist Powerbait so hilfreich, obwohl die Forellen 5monate ausgewildert wurden?

Ich freue mich schon auf die zahlreichen antworten.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Es gibt noch 2 wichtige Punkte zu berücksichtigen:

1. Unbedingt die Tiefe, in der sich die Forellen bevorzugt aufhalten, rauskriegen. Wetter/Tageszeit beachten.

2. Ein bischen Bewegung kann oft nicht schaden. Posenmontage (Sbirolino) langsam reinzupfen.

Petri,
    Gic. :badgrin:

• Ich würde an der zweiten Rute mal nen Wurm (egal welchen) versuchen; oder damit auch etwas mehr Aktivität reinkommt mit kleinen Spinnern blinkern!

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!