was bitte ist das und in welchem reaktorkühlwasser fängt man sowas?
(quelle: https://www.facebook.com/photo…5356682018&type=1&theater)
was bitte ist das und in welchem reaktorkühlwasser fängt man sowas?
(quelle: https://www.facebook.com/photo…5356682018&type=1&theater)
Wusste gar nicht, das Arjen Robben Angler ist ....
Solche Mißbildungen können im Larvenstadium, Dottersacklarvenstadium durchaus entstehen. So wie es bei anderen Lebewesen auch zu Mißbildungen kommen kann. Bei der Masse an Eiern die ein Cyprinidenrogner ablegt auch nicht so unvorstellbar, dass mal eines mit defektem Bauplan dabei ist.
Aber anscheinend hat es dem Karpfen keinen Nachteil beschert. Er ist trotz seines Bucel gut abgewachsen und in einem recht guten Ernährungszustand ist er auch noch obendrein.
Ich hatte im letzten Jahr einen ähnlich gebauten Zander, der auch gut im Futter stand und gut abgewachsen war.
Eine Laune der Natur eben.
So aus dem Zusammenhang gerissen:
Zitat von achimxWusste gar nicht, das Arjen Robben Angler ist ....
Zitat von andalSolche Mißbildungen können im Larvenstadium, Dottersacklarvenstadium durchaus entstehen. .
Mich wundert, dass der Fisch ein scheinbar höheres Alter erreicht hat, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er aufgrund seines zwingend anderen Schwimmverhaltens eine von Raubfischen gerne genommene Beute darstellt. Der Karpfen kann ja nichts dafür, aber ich finde ihn irgendwie gruselig.
Möglich wäre, dass es ein Satzkarpfen aus einer Zucht ist, der bis zu seiner Satzgrösse keine Raubfische kennenlernen musste und seitdem zu groß für die meisten Räuber ist. Das erklärt allein die Tatsache, dass in einer Fischzucht aufgrund der hohen Besatzdichte viele Fehlentwicklungen auftreten, die nicht alle aussortiert werden können.
Also so eine krasse Deformierung hab ich auch noch nie bei einem Fisch gesehn
Ich auch nicht.
Oder einfach zu lange im Aquarium gewesen, hat dann die Form des Aquariums angenommen
Das hab ich in abgemilderter Form bei Saiblingen und Refos gesehen, die aus der Fischzucht kamen.
Da waren einige Fische mit so deformierten Wirbelsäulen dabei.
Sowas kommt wahrscheinlich vom Platzmangel in den Aufzuchtbecken oder?
Ich hatte mal ein Aquarium in dem ich nur Guppis gehalten habe, nach einem Jahr sahen die neu geschlüpften genau so aus. Ich vermute das es Inzucht sein kann.
Zitat von andalSolche Mißbildungen können im Larvenstadium, Dottersacklarvenstadium durchaus entstehen. So wie es bei anderen Lebewesen auch zu Mißbildungen kommen kann. Bei der Masse an Eiern die ein Cyprinidenrogner ablegt auch nicht so unvorstellbar, dass mal eines mit defektem Bauplan dabei ist.
Sehr informativ! Da kennt sich jemand echt aus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!