Hochseefischen Mittelmeer (Apulien/ ITA)

  • Hallo,
    hat irgendwer Kenntnisse zum Hochseefischen im Mittelmeer? Speziell Apulien (Stiefelabsatz in Italien)?
    Ich habe im Sommer die Möglichkeit dort 3 Wochen sogar vom Boot aus (6m/ 35PS) zu fischen soviel ich will, nur hab ich vom Little Big-Game, Thunfischangeln, etc. absolut keine Ahnung. :shock:
    :arrow: Gerät hab ich wohl was passendes (auch Extremstes vom Jahrelangen Norwegen-Angeln) nur hab ich keinen Plan was ich da unten anstellen soll!


    Hat wer allgemeine Tipps zum Thema Thunfischangeln oder überhaupt Hochseeangeln im Mittelmeer?
    Was für Fische kann ich da erwarten?
    Wie tief fischen (lohnt der Versuch in der Tiefsee auch im Mittelmeer)?
    Was für Köder und wie diese anbieten (nur Schleppen mit Downrigger)?


    Also ich bin nicht unbedingt darauf aus, von Strand oder Hafenanlagen Kleinfische zu stippen. Kann sicherlich auch interessant sein, aber das feine Gerät bleibt zuhause! ;)


    Wär echt prima, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
    Vielen Dank

  • Ich kann dir ne gute Buchempfehlung geben:


    "Bluewaterfishing"


    von Robert Rhein
    Stephan Kreupl


    ISBN 3-440-09289-5


    Is ein guter Reisebericht übers Thunfisch-Angeln in der Adria drin.
    Auch montagen etc. werden beschrieben.

  • Ich war vor ca. 12 Jahren in Calabrien (gleich um die Ecke ;) )


    Habe damals zwar nicht Hochsee geangelt (sondern auf Graskarpfen), aber interessiert bei den örtlichen Fischern am Markt und am Hafen Infos gezogen (mit Händen und Füßen)


    Es wurden dort regelmäßig große Schwertfische gefangen (habe ich selbst gesehen) - mit Langleine und Köderfisch.


    Mehr weis ich leider nicht zum Hochseeangeln in Süditalien :oops:


    Grüße aus München,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!