Hallo,
ich habe eine Balzer Platinum IM 8 in 2,55 Länge und 10-45g WG.
Kennt einer diese Rute und kann mir sagen, ob sie für Hechte bis 90 cm geeignet ist?
Spinnrute auf Hecht
-
-
Hi,
ich fische eine ähnliche Rute und bin mir sicher, dass du damit auch dickere Hechte fangen kannst.
Zumindestens wird die Rute mit sicherheit nicht brechen. Es kommt wohl eher drauf an, welche Köder du verwenden willst da das WG nicht das größte ist. -
Ich habe nur Köder bis max. 35 g zum Spinnfischen, Großwobbler und so etwas habe ich nicht.
-
-
Dann sollte diese Rute bei passender Schnur und Rolle auf jeden Fall passen.
Wichtig ist, dass die Rollenbremse sauber anläuft und sich gut dosieren lässt. -
Ich habe ca. 200 m 0,16 geflochtene und eine Balzer Macina Rolle
Meiner Einschätzung nach läuft die Bremse ruckfrei. -
Damit solltest du locker auch mit größeren Hechten zurechtkommen, solange es nicht viele Hindernisse in dem zu beangelnden Gewässer gibt. GIbt es diese würde ich dir eine stärkere und längere Rute rate, damit du den Fisch während dem Drill besser unter Kontrolle hast.
-
-
Vielen Dank für deine Antworten. Die Gewässer kenne ich noch nicht so gut, nur einige Stellen.
-
Hi, die Rute kannst du sorglos benutzen, wir haben am 01.05 einen 1,35 cm großen Hecht mit einer forellenrute gefangen
-
Du kannst z.B. (so wie es in meinem Fall ist) mit einer Shimano Speedmaster, 2,40m länge und einem WG von 7-28g auch Meterhechte fangen.
Wichtig ist die Rollenbremse und dementsprechend auch dir Schnur.
Die Ruten sind meistens nie das Problem, sondern eher derjenige, der die Angel in der Hand hat.
Ich weiß, dass meine Antwort etwas spät kommt, aber ich wollte meine Meinung dazu auch ausdrücken. -
-
-
Zu spät ? Ist doch erst knapp über vier Jahre her...[/quote]
Stimmt , erst... -
natürlich kann mann damit hechte fangen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!